Ladedaten 7x64

  • Hallo Leute


    ich suche Ladedaten für die 7x64 mit S&B 172 gr und Vectan Sp7
    Hat da jemand was?
    Vielen dank!!

  • Ich hab schon hunderte in dem Kaliber verladen und verschossen aber nicht mit dem Pulver!!!


    Gruß Lusches


    Das Geschoß was du verladen willst taugt auch nichts die Dinger fliegen nicht.

  • Schade :(


    ist das Pulver so ungeeignet für das Kaliber?oder kann man da trotzdem was machen?

  • Wenn du die Geschosse noch nicht gekauft hast laß es es gibt bessere. Du solltest etwas mehr Geld ausgeben ich hab die Geschosse in der 8x57 IS ausprobiert und in der 7x64 sie waren in beiden Büchsen sehr unpräzise. Wenn du auf der Jagd mal etwas weiter schießen willst oder muß wirst du ein Problem bekommen es sei denn sie fliegen aus deiner Büchse. Aber da wir eh bald alle Bleifrei schießen müßen Verlade doch gleich Bleifrei . Sonst wenn es nur für den Schiesstand sein soll nimm Geschosse von Hornady und dann nimm nicht so schwere hör bei 140 gr auf. Wenn du noch einen Rat möchtest da kann ich die bestimmt helfen wenn du möchtest.


    Schöne Grüße


    Lusches

  • Also das wir alle bald bleifrei schießen ist aktuell nur vorauseilender gehorsam! Und ich hofe das diese histeri sich bald legt und die ganzen hundsmiserablem gedrehten bleifreiengeschosse vom markt verschwinden und durch vorhandene und neu entwickelte bleifreie oder bleihaltige verbundgeschosse ersetzt werden.


    Schau mal nach hornady oder spper geschossen die hpbt sind üblicherweise recht günstig zu bekommen und schießen an sich ganz gut. Sind natürlich nur für den stand geeignet aber wenn ursprünglich s&b geschosse zur diskussion standen sind sie ohnehin nicht für die jagd angedacht ... Hofe ich zumindest.
    Ich verlade selbst die hpbt treffen gut machen nichts schmutzig und für 20 cent pro stück in .308 168grain kann man nix sagen. Wobei ich weis das es in den kalibern 7 8 9,3 sehr schwer ist günstige geschosse für den stand zu finden

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • ja über bleifreie Geschosse hört man ja so viel da will ich mich eigentlich jetzt noch nicht für entscheiden.Ich glaube das die meisten noch nicht richtig für die Jagd geeignet sind!Leider hab ich jetzt schon Geschosse von S&B brauch jetzt nur noch das richtige Pulver und Ladedaten und dann seh ich ja wie die Präzision bei mir ist.A


    Vielen Dank für die Infos

  • Bei so schweren Geschossen hab ich N 160 genommen und ein Magnum Zündhütchen .
    Meine Ladedaten alles ohne Gewähr


    N 160= 52 gr
    Zündhütchen RWS 5333
    L. 84 mm
    Hülse Norma oder RWS oder Lapua ist aber Egal nimm was du hast.
    Da ist aber Power drauf!!!!!


    Viel Spaß


    Lusches