Automatische Geschosszuführung für die Dillon 650

  • Servus Miteinander,


    wer hat Erfahrung mit der automatische Geschosszuführung für die Dillon 650?


    Wenn ich mir die Bilder ansehe, ist das ja eine ganz einfache Mechanik, aber funktioniert die auch zuverlässig?
    Offensichtlich gibt es da verschiedene Hersteller, die auch für die 650er passen!?


    Wer kann mir da helfen?


    Gruß :winke:
    erndi

  • für welche Geschosse / Kaliber
    Mein Favorit: Mr. Bulletfeeder.
    Wird mein nächstes Projekt, ist aber bei den kleinen und kurzen 22er Geschossen für die Hornet problematisch.
    Aber KW sollte top laufen.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Moin,


    ich verwende den Mr. Bulletfeeder by DAA.
    nach anfänlichen schwierigkeiten bzgl. des winkels funktioniert er einwandfrei.
    ca. 5 aus 1000 kommen falschrum, sonst keinerlei probleme.


    Gruß und DVC
    FLX


    (kann ich natürlich auch besorgen :D )

  • Da hake ich doch gleich mal ein.
    Möchte den Powder Check behalten, Überlegung nun den Bulletfeeder auf Position
    4 zu setzen und Hornady- Matritzen mit Setz- und Crimp Martitze in einem auf Position 5 zu verwenden.
    Jemand Erfahrungen mit so einer Kombination?

  • Da hake ich doch gleich mal ein.
    Möchte den Powder Check behalten, Überlegung nun den Bulletfeeder auf Position
    4 zu setzen und Hornady- Matritzen mit Setz- und Crimp Martitze in einem auf Position 5 zu verwenden.
    Jemand Erfahrungen mit so einer Kombination?

    Klar, kann man machen, käme für MICH aber nicht in Frage, weil ich Setzen und Crimpen auf einer Station für Murks halte, wenn Du auf gute Präzision Wert legst!


    Es ist schon ein gefriemel, die Matrize so ein zu stellen, dass genau bei der gewünschten Setztiefe der Crimp exakt so gemacht wird, wie ich es wünsche!
    Wenn Du auch noch unterschiedliche Hülsenlängen hast, was bei den meisten KW Schützen der "Normalfall" sein wird, ist das für eine gleichbleibend gute Präzision, nicht förderlich!


    Alternativ dazu kannst Du Dir die Arbeit machen und alle Hülsen auf EIN Maß zu bringen, dann könnte ich mir das ggf. auch vorstellen, Setzen und Crimpen in einem Arbeitsgang, an einer Station zu machen!


    Liebe Grüße :winke:
    erndi

  • Ich hab nach x Jahren den Powder Check rausgenommen.
    Der hat immerhin eine Zwangsrückstellung, da passiert nix solange Pulver im Vorratsspeicher ist.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • nun denn...
    mr. bulletfeeder kurz seit er am markt ist, davor hornady bulletfeeder.
    der bulletfeeder ist ein perfektes zusatzgerät im dillon maschinenpark.
    und ich wüsste wirklich nicht was ich daran auszusetzen hätte.
    lediglich bei verwendung von ares geschoßen welche kunststoffbeschichtet sind kanns dazu kommen, dass sie am geschoßboden überstehende lackränder haben, mit denen sie dann im zuführ-spiralschlauch hängen bleiben.
    aber wiegesagt, das passiert nur kuststoffbeschichteten geschoßen dieser art.


    nochwas, der mr. bulletfeeder ist im vergleich zum hornady fast lautlos.

  • Was mich mal interessiert,
    welche Stückzahl schafft der Mr. Bulletfeeder denn?
    Schafft der die kontinuierliche Versorgung der 650.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.