Neuer "Alter Hase" aus Niedersachsen

  • Ein herzliches Moin aus den südwestlichen Ausläufern der Lüneburger-Heide.


    Ich bin 40 Jahre alt, betreibe seit 30 Jahren den Schießsport, überwiegend aber im Luftdruck und Kleinkaliber Bereich.

    Ich habe vor etwas über 15 Jahren meinen Wiederladeschein gemacht und lade ausschließlich Kurzwaffenkaliber (.32, .38, .357 DSB)

    Ich habe dann und wann hier mal rein geschaut und oftmals auch Antworten zu meinen Fragen gefunden und nun aber entschieden mich hier doch mal anzumelden, da ich mich in der jüngsten Vergangenheit dann doch etwas mehr mit "Großkaliber" beschäftigt habe und hier Anregungen zu dem "zickigen" Kaliber .32 gesucht habe.

    Luftdruck und KK-Kurzwaffe schieße ich recht erfolgreich und Revolver geht mir erstaunlich gut von der Hand (9er Schnitt auf der DSB Scheibe), vielleicht sollte ich das mal etwas vertiefen.

    Ich lade in erster Linie selbst um minimalen Rückstoß bei maximaler Präzision zu erhalten, wo man bei der .32 er dann schnell im Bereich der 0,05 grain Schritten ist.


    Vielen Dank, und ich hoffe auf interessante Gespräche und Anregungen hier im Forum


    LG

    J.

  • Griaß di Phex :winke:Hatte auch schon überlegt mein .32er WS wieder aufleben zu lassen. Bei meinen bescheidenen Versuchen gabs immer Langlöcher :/ mit der 280er Hämmerli, davon die meißten aber trotzdem in der Zehn! :thumbsu: Greife aber gerne wieder das Thema mit erfolgversprechenden Ladungen auf. Allerdings kommt dann wohl wieder eine andere Pulversorte zum Lager, z. B. N310. Ginge zur Not noch für .45 ACP.

  • Griaß di Phex :winke:Hatte auch schon überlegt mein .32er WS wieder aufleben zu lassen. Bei meinen bescheidenen Versuchen gabs immer Langlöcher :/ mit der 280er Hämmerli, davon die meißten aber trotzdem in der Zehn! :thumbsu: Greife aber gerne wieder das Thema mit erfolgversprechenden Ladungen auf. Allerdings kommt dann wohl wieder eine andere Pulversorte zum Lager, z. B. N310. Ginge zur Not noch für .45 ACP.

    Ich habe hier in der Vergangenheit auch Munition gefertigt die sich im DSB nur in der Disziplin 99.99 "Mexikanisch Abmuntionieren" verwenden lässt.

    HN Bleigeschosse sind teilweise nicht zu bekommen, HN HighSpeed Geschosse wollen zu viel Dampf hinterm Blei. Geschosse quer....finden unsere Peyton Messrahmen nicht so toll :S

    Ich habe Rottweil P801 dafür am Lager, aber das befindet sich ja leider im Abverkauf, wir schauen mal wie wir dann weiter machen.

    LG

    J.

  • Wilkommen und viel Spaß hier
    Toller Nick :)

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.