Hornady AP + Dillon ZH-Rohre befüllen.

  • Moin

    Dieses Zündhütchen füllgerät kann ich jedem wirklich ans herz legen das Picken entfällt. Die ZH rutschen sauber ins original Hornady Rohr ^^


    openPrimerFiller - DIY primer filler by AmmoMike83
    Primer filler for Hornady & Dillon pickup-tubes. thanks to MA-Gladiator from wiederladeforum.de for inspiration!…
    www.thingiverse.com


    man braucht noch eine kleine regelung

    Ich hatte hier zugeschlagen

    1/3/6x 5A Mini DC Motor PWM Drehzahlregler LED Dimmer 3V 6V 12V 24V 35V Max 90W | eBay
    Betriebsspannung: DC5V-35V, Ruhestrom: 0,015A (Standby-Zustand). PWM-Tastverhältnis: 1% -100%, PWM-Frequenz: 10 kHz.
    www.ebay.de

    aus china gibts die Teile natürlich günstiger. eignen sich auch super zur led regelung

    man braucht noch irgend ein kleinen motor. eine druckbare unwucht ist bei den dateien dabei oder halt gleich ein vibro mot


    normaler weise wird ein 9v block benötigt . ich hatte noch etliche 6v lithium batterien damit funzt es einwandfrei

    das lästige Aufpicken entfällt :wdl_rot

  • el-principale

    Hat den Titel des Themas von „LNL Primer Filler sehr zu empgehlen....“ zu „LNL Primer Filler sehr zu empfehlen....“ geändert.
  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „LNL Primer Filler sehr zu empfehlen....“ zu „Hornady AP + Dillon ZH-Rohre befüllen.“ geändert.
  • Ich habe auch schon über das Ding nachgedacht, hatte dann aber doch den Franford Arsenal "Pistolen-Vibrator" mit mittelmäßigem Erfolg eingesetzt und habe jetzt den DAA-Primafill mit einem billigen Netzteil - angeschlossen über ein 9V-"Druckknopf"-Kabel - funkt bei mir einwandfrei mit Large und Small Primers.

  • Welches Teile meinst Du denn: den open-Primerfiller oder den DAA Primafill?

  • Läuft perfekt bei mir mit CCI ,Federal & Murom ZH.

    Fiocchi ZH laufen dagegen nicht wirklich gut.


    Gruß Zielscheibe

  • Bei mir laufen fiocchi super. Man muss den Übergang von dem runden Teil zu dem parallel Schacht leicht anschleufen das sie über die kante rutschen.

    beim3d Druck Entscheidet sich halt über die Parameter alles. Gerade bei bewegten teilen.

    Wenn was hakt, bin ich ziemlich pragmatisch, schleifen feilen, Skalpell oder Gas Flamme.... Nichts hält so gut und lang wie ein Provisorium

  • Zur Klarstellung, die Fiocchis fallen bei mir nicht leicht in das Rohr.

    Wenn ich am Eingang von dem Füllrohr die Kante breche, dann fallen sie besser hinein, allerdings auch falsch herum.

    Das habe ich nicht bei einer scharfen Kante, deshalb habe ich es Damals nochmal neu gedruckt.

    Auch weil ich nur ein Paar Fiocchis habe, und sonst nur diese 3 Marken an ZH. ;)


    Gruß Zielscheibe

  • Hab auch so ein Teil zweimal benutzt - und weggelegt! Das war ein totaler Fehlschlag, mit Federals 100 drehte sich jedes dritte ZH falsch herum ins Primerröhrchen, völlig unzuverlässig. Hab’s hier mal von nem Forumsmitglied gekauft, Rückgabe war nicht möglich und weiterverkaufen kam für mich wegen der schlechten Performance auch nicht in Frage. Daumen ganz klar runter!