9mm Luger LOS .356 123gr. FP + RS20

  • Hallo zusammen,


    Leider bin ich nun schon seit Tagen auf der Suche nach Ladedaten zu den folgenden Komponenten:


    LOS .365 123gr Flat Point

    Reload Swiss RS20


    In dieser Kombination konnte ich keine Daten finden in meiner Waffe CZ TS2 ist eine OAL von 27,5 gemessen worden also wäre die Idee auf 27,2 zu laden, genau da kommt das Problem ins Spiel mit dieser Pulver/Geschoss kombi und dieser Kurzen OAL habe ich leider absolut nichts brauchbares gefunden.


    GRT ist dabei leider nicht wirklich eine Hilfe und laut mehreren Quellen soll GRT und Quickload ohnehin nicht sehr gut für KW Patronen sein. :krat:


    Evtl hat jemand gerne auch mehreren Ladedaten an die man sich bei den Komponenten annähern kann.


    Habe leider keine anderen Komponenten da deswegen sollte es am besten mit diesen was werden.


    Danke und LG

    STEVI :thumbsu:

  • in meiner Waffe CZ TS2 ist eine OAL von 27,5 gemessen worden

    Und wie soll das den gehen?


    OAL ist nach meinem Wissen die Overall Lenght der Patrone. Hat mir der Waffe mal gar nichts zu tun.

    9mm Luger nach CIP hat eine L6 von 29.69, wenn dein Patronenlager so kurz wäre konntest gar keine Standard Mun. verschiessen...


    Halte dich erst mal an Hersteller Angaben, bevor du anfängst solche Experimente zu machen (meine bescheidene Meinung)

  • 29,69mm ist die CIP Länge mit Rundkopfgeschoss. Passt nicht für das Kegelstumpfgeschoss.


    @Stevi_1: ich verwende die LOS Kegelstumpf HP mit einer AOL von 27,4mm mit N330. In der SHadow2 läuft das perfekt.

  • DX85 Danke


    Alles klar dann passt das mit der OAL schon mal die 2 zehntel sind im rahmen. :sm03:


    Aber leider habe ich kein N330 und so schnell bei mir auch nicht verfügbar leider...


    Mojito


    Da möchte ich dir nicht zunahe treten aber natürlich hat ein Patronenlager was mit der möglichen OAL zu tun, und die OAL ist für jede Waffe individuell sowie auch beispielsweise drei Rundkopf geschosse von drei verschieden Herstellern in der selben Waffe drei verschiedene OAL werte ergeben (können).


    schnelltosch


    Genau hätte ich ergänzen können aber dachte mir das wäre die logische Konsequenz wenn ich einen Wert als gemessen angebe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stevi_1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stevi_1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Summer69 †


    Faktor ist für mich kein thema, eigentlich sollen diese Komponenten einfach weg und dann was sinnvolles Nachkaufen. Einfache Trainingsmunition mit sicherer Funktion wäre ideal und wenns nicht streut wie ein Nudlsieb wäre auch okay ;)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.