9mm Luger Pulver Empfehlungen

  • Hallo zusammen,


    Vorab ich konnte leider keine Antwort auf meine Frage finden deswegen das neue Thema.


    Ich möchte nun mehr für KW laden deswegen stellt sich die Frage welche komponenten ich anschaffen soll verfügbar für mich sind folgende Pulver:

    RS12

    RS20

    N320

    N340

    D032


    Geschosse werde bevorzugt in 124gn verladen evtl mal 115 aber evtl auch mal 145.

    Vornehmlich verupferte .356 geschosse sind geplant auch dazu gerne eine Empfehlung was für gut befunden wird.

    Was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte war alle diese Pulver müssten Funktionieren aber da ich neu Kaufe und Ladung entwickle habe ich die Freiheit das "beste" für meinen zweck zu kaufen. Es sollte der MIP für DSB erreicht werden. Mit RS20 und N340 habe ich das problem das ich laut GRT sehr hohe Ladedichten habe um auf das gewünschte Ergebnis zu kommen, und sehr wenig umsetzng ~80%. Bei RS12 und N320 eher etwas zu geringe Geschwindigkeit bei guter umsetung.


    Vielen Dank für euren Rat.


    Lg

  • N340 eignet sich eher für harte Ladungen und leichte Geschosse.

    D032 und N320 eignen sich nMn für Geschosse ab 115gr.

  • Ich verwende D032, VV n320 & n340


    Aber man kann nicht sagen, welches das "Beste" Pulver ist.

    Auch wirst du um das testen nicht rumkommen, mit verschiedenen Geschossformen und Gewichten.


    Ich hab eine Wettkampfladung mit Ares fpbbng 147grs beschichteten Bleigeschossen und n340, mit der ich sehr zufrieden bin.

    die vv pulver hinterlassen jedoch mehr dreck. d032 find ich etwas zu offensiv und man hat wenig spielraum.

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich schieße in meiner 9mm ( x-six und P210 ) 135 & 145Grain Geschosse und bin beim N330 fündig/ glücklich mit der Präzision geworden.

    N340 nehme ICH für die .357. ;)


    Gruß Zielscheibe

  • Mit VV N340 sehr zufrieden!

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • Geschosse nehme ich Campro HP FCP 124gr. in Verbindung mit Lovex S011 und S020 je nach Waffe.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter. :granate:

  • Hallo,

    ich habe gute Erfahrungen mit N320 bei 95-124gn Geschossen und mit N340 bei 124-147gn gemacht, kommt halt auf das Gewicht und Einsatz an.

    Bei N320 bist du schnell im roten Bereich....


    Gruß Thomas

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.