DIY Pulverlager im Garten

  • Hallo,


    ich beabsichtige mein Pulver künftig in einem selbstgebauten Erd-Lager im Garten aufzubewahren. Entweder selbst betoniert oder mit nem Kanalrohr mit Deckel. Dazu würde ich mir gern Anregungen und Erfahrungen holen, am liebsten natürlich mit Bildern.


    Viele Grüße


  • Können nicht auch genehmigte Beispiele aus anderen Bezirken dem Sachbearbeiter zeigen was so allgemein Stand der Dinge ist? Oder denkt ihr, die interessieren sich nicht dafür, was ihre Kollegen so alles genehmigen?

    Tatsächlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass mein Sachbeabeiter in der Nachbargemeinde nachgefragt hat, weil er nicht sicher war, wie er meinen speziellen Fall regeln sollte. Gibt natürlich immer solche und solche, und am Ende ist der SB der König, aber kann es denn schaden, wenn man selbst Beispiele mitbringt?

    Angaben ohne Gewähr. Jeder Wiederlader ist für sein Tun selbst verantwortlich.

  • Ich hatte das so bgemacht...in einer abgelegenen Ecke hinter der Garage. Billigen Tresor aus dem Baumarkt in Betonn eingegossen und noch mit einer dünnen Blech Tür (als Sichtschutz) versehen.

    War für den Sachbearbeiter damals ok, er wollte nur, dass einer der Tresor sehen kann.

  • Da würde ich auf jeden Fall vorher mit meinem SB / zust. Behörde drüber plaudern,......


    Das auf jeden Fall, aber meiner Erfahrung nach kann es nicht schaden, solche Pläne mit Beispielen zu hinterlegen. Von „Kanalrohr mit Deckel“ bis „eingemauerter Tresor“, es gibt diverse Ideen und Möglichkeiten. Das letzte Wort hat da natürlich immer der SB im Amt.

  • Bei dem Konzept würde ich noch wieauchimmer gearteten Feuchtigkeitsschutz mit einplanen.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Auch ich sage: Freundliches Gespräch mit SB führen.

    Je nach Platz, Optik usw.: Meine SB hat selbst eine Mülltonnenbox aus Beton vorgeschlagen.

    War für mich einfacher, billiger und Platz, Optik usw. auch passender.

    Bei Kleinanzeigen eine alte aus Wascbeton für umme bekommen, wiegt ca 300Kg.

    Dann mußte ich ein großes Loch in den Boden machen zwecks Druck über Boden ableiten

    und natürlich ein Schloß anbringen.

    Das war für die SB allerdings nur der Raum für die Aufbewahrung,

    das heißt darin befindet sich dann noch ein geeigneter Behälter.

    Klar hätte man darüber auch diskutieren können, aber ich war zufrieden mit dieser Lösung.

    MP

  • Das war für die SB allerdings nur der Raum für die Aufbewahrung,

    das heißt darin befindet sich dann noch ein geeigneter Behälter.

    Klar hätte man darüber auch diskutieren können, aber ich war zufrieden mit dieser Lösung.

    MP

    Die Frage ist mir tatsächlich schon vor deinem Kommentar gekommen; muss da dann auch der Feuerlöscher in deinen „Raum“?

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.