Wie sauber werden die Zündglocken im Rotary Wet Tumbler mit Stahlstiften?

  • Ich bitte um eure Erfahrungen wie sauber die Zündglocken in Wet Tumblern mit den Stahlstiften werden. Sind da ausnahmslos alle sauber?

    Werden da auch stark verschmutzte Zündglocken sauber? :krat: Oder bleiben da teilweise welche dreckig? Wo z.b kein Stahlstift hinkam. Danke im voraus.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter. :granate:

  • Naja das kommt ein bisschen auf die Stahlstifte und die Dauer im Tumbler an.... ;)

    Ich verwende eine Mischung aus zwei verschiedenen Größen und habe glänzende Hülsen und saubere Zündglocken. Und das ausnahmslos bei allen KW und LW Hülsen...

  • Ich reinige mit dem Lyman Cyclone Trommelreiniger... Die Hülsen sehen nach dem Reinigen aus wie neu, da bleibt nirgends was verschmutzt

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • Mit welchen Mitteln reinigt ihr?

    Wie lange läuft der Tumbler?

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter. :granate:

  • Das ist nicht nur sauber sondern rein.

    Hier ein wenig Lektüre:


  • Bei mir läuft er meistens um die 2 Stunden nur mit Pril und einer 9mm Hülse mit Zitronensäure. Ist aber ein Thumler`s Tumbler, der auch zum Steine und Mineralien polieren gedacht war. Läuft wohl eine Spur langsamer als die üblichen Geräte.

    Bei "normal" verschmutzten Hülsen ist dann alles sauber. Wenn die wirklich extrem aussehen, also teilweise über eine gewisse Zeit lang im Dreck gelegen haben, dann wechsel ich nach zwei Stunden das Wasser und lass noch mal eine halbe Stunde rödeln. Dann ab zum Trocknen. Im Winter auf dem Kachelofen und im Sommer auf einem Handtuch in der Sonne. Wenn es schnell gehen muss, darf ich auch mal den Herd nutzen. (Ich darf das! Ich hab meine Frau vor etwas länger als einem Vierteljahrhundert auf dem Schiesstand kennen gelernt!!)

    Ob Lang oder Kurzwaffenhülsen, alle sauber. Und mir ist es ziemlich Wurst ob die innerhalb eines halben Jahres ein bisserl dunkler werden im Plastikbeutel. Hauptsache sauber, das ist was bei mir zählt. Kein Dreck in der Matritze und im Patronenlager auch nicht. Und entzündert wird vorher mit der Decap Die.


    Sauber ist auch die Kontrolle auf Risse und Beschädigungen erheblich einfacher und schneller!

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Heißes Wasser, ordentlich Geschirrspülmittel, ein Tropfen Zitronenöl und eine Prise Zitronensäure. Laufzeit je nach Verschmutzungsgrad ab 2 Stunden im Lortonte QT 12. Bemühe mal die Forumssuche mit „Rommelmaschine“, da findest du einen ausführlichen Beitrag von mir.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.