Ladedaten RS 12, RS20 oder N320 Winchester SXP

  • Halo zusammen,


    kann mir Bitte jemand Ladedaten nennen mit der meine SXP XTRM DEFENDER HIGH CAPACITY gut zurecht kommt. Und die nicht zu stark sind.

    Slug: Lyman Sabot Slug Kal. 12 34 Gramm

    Hülsen: 12/70/12 fertig gezündert von Pulverschorsch

    Schrotbecher passend für Lyman Sabot Slug ebenfalls Pulverschorsch


    Ich frage speziell nach der Ladung für die Waffe, weil ich in einem anderen Beitrag gelesen habe das die verschiedenen Laungen evtl. zu stark sein könnten für die Waffe

    Bisher habe ich dieGeco Coated Competition Slugs Red 28 Gramm 12/67,5 oder die Brenneke KO CS Slugs mit 27,4 Gramm verschossen.

    Laden werde ich diese mit der LEE und Sterncrimp.

    Falls die Frage etwas bescheuert ist, Sorry aber ich fange gerade erst an mit dem Laden von Schrot und Slugs. Sonst lade ich bereits 357 Mag. 9mm,45 ACP,308 und 8x57 IS seit 5 Jahren.


    Vielen Dank im vorraus

    Andreas






  • Ich schiesse in meiner Winchester SXP Typhon Defender folgende Laborierung:


    Geschoss: Lyman Sabot Slug 525gr

    Hülse: Fiocchi 12/70 High Brass

    Zündi: Fiocchi 616

    Wad: Der passende für den Slug vom Pulverschorsch

    Pulver: VV N320

    Ladung: 23,5 gr

    Crimp: 6er Stern


    Bin probeweise mit der Laborierung bis 27gr hoch gegangen (siehe DEVA Messprotokolle beim Pulverschorsch auf der Homepage). Da wird der Rückstoss aber langsam echt ätzend, und ich bin da normalerweise nicht so empfindlich, ohne das die Präzision besser wird.


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • 21gr D032. Laufen gut.

    Demnächst Tests mit CSB5.

    Aber alle mit Rollcrimp!

    Sterncrimp nur für Schrot.

  • Vielen Dank für die Tips

  • N340 mit 28gr habe ich auch verladen. Nicht zu soft, nicht zu knackig. Passt perfekt, auch wenn hinterher wie Waffe etwas mehr verschmutzt.

    Aber zu stark ist die Patrone nicht.

    Habe damit auch 12/76 verschossen. Dafür ist die Defender ja zugelassen. Richtig heftige Jagdladung. Der Feuerball entschädigt! :thumbsu: