Cr 223 oder OA 15

  • Da wirst Du wohl sehr viele unterschiedliche Antworten bekommen.

    Ich persönlich schieße lieber mit einem DI-System statt Short-Stroke Piston. Finde es angenehmer im Schuss und ich muss ja keine 1500 Schuss ohne reinigen abgeben.


    Ich habe mich für eine AR nach Milspec entschieden, so kann man alles gut austauschen.


    Gute und präzise AR gibt's mittlerweile viele, auch im unteren Preissegment.


    BTS, Savage, Windham und Co. bieten viel für wenig Geld.


    Kommt letztendlich auch auf deinen Einsatzzweck drauf an.


    Gruß Michael

  • Hera the 15 th, sehr präzise und auch nicht all zu teuer. Vorteil, man kann sich selbst das Teil zusammenstellen wie man möchte, quasi ein Baukastensystem

  • Geplanter Einsatz evtl. Raubwild,vielleicht mal nen Reh.

    Sportlich interesse an dynamischen und Statischen Disziplinen. Also ~16 Zoll

    Steht aber bei mir nicht zwingend im Vordergrund.

    Man kann ja auch ausserhalb der Sportordnungen Spaß haben... falls dann lust vorhanden ist und das können es hergibt sollte der ein oder andere Wettkampf möglich sein...

    Nen guter Allrounder halt.

    Möcht halt was aus Deutschland bzgl. ET Versorgung...

    Rest ergibt sich daher die Vorauswahl auf CR 223 oder OA15...

  • Eine AR 15 muss her, welche würdet Ihr empfehlen? CR 223 oder eine OA 15?

    Vor-/Nachteile zwischen den Startrampen?

    Qualität und Haltbarkeit?

    1. CR

    2.OA


    Ich finde das das Finish / Verarbeitung bei Haenel besser ist , konnte auf der IWA beide mal befingern.......


    Nimm mal beide in die Hand und versuche sie irgendwo zu Testen.......


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.