Dillon Zwangssteuerung

  • Trotz richtiger Einstellungen, ist mir jetzt der zweite Kunststoffeinsatz der Dillon Zwangssteuerung für den Pulverfüller gerissen (nach etlichen tausend Schuss)…


    Weiß jemand, wo ich passende Ersatzteile her bekomme..? :krat:


  • Entweder bei Wielala Alzey anfragen, oder mit dem 3D Drucker herstellen.

    Dillon Fail-safe Powder Rod Bushing - Remix by andsongomes
    I create this piece for a Dillon 550, but it´s the same object to 650.
    www.thingiverse.com

    Denke das soll das Teil sein, bin mir allerdings nicht zu 100% sicher.

    Wenn du keinen 3D Drucker hast, lasse es mich wissen, helfe Dir dann gerne. 😉


    Gruß Zielscheibe

  • Ist im Dillon Ersatzteilkit dabei

  • Fleck : Das Kit habe ich auch, dafür das er nur das Kleine Teil braucht ist es für ihn höchstwahrscheinlich nicht interessant 55€ dafür auszugeben ( und er braucht ja auch 2Stück ). ;)


    Gruß Zielscheibe

  • Ich bin zwar nicht davon betroffen, muss aber trotzdem sagen, dass ich das ausgesprochen nett finde. Bravo!! :thumbsu:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Da du massiv Delrin kaputt bekommst lass das mit dem Drucken mal sein. Hab die Dinger etwas umkonstruiert und die eins aus PVC und eins aus Alu gedreht. Letzteres solte auch dir standhalten :)



    Bring ich dir mit

    Einmal editiert, zuletzt von hardware () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hardware mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin zwar nicht davon betroffen, muss aber trotzdem sagen, dass ich das ausgesprochen nett finde. Bravo!! :thumbsu:

    Helfe gerne wenn ich es kann.

    Wir sind doch eine große Familie ! :thumbsu:


    Gruß Zielscheibe

  • essener

    Ist bei mir passiert, weil ich es nicht richtig eingehangen hatte.

    Ich habe es ausgebaut und mit Marley geklebt.

    Hält immer noch.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.