Diopter für Sharps Gemmer

  • Hallo Leute,


    da ich am Fr. meine Sharps Gemmer bekommen habe, und damit auch mal SP Patronen verschießen möchte, würde ich gerne wissen welcher Diopter sich auch nach hinten Richtung Schaft abklappen lässt.


    Den montierten Diopter kann ich nur nach vorne Richtung Lauf klappen.


    Ist natürlich beim SP schießen blöd wenn man nach jedem oder jedem zweiten Schuß mal den Lauf durchwischen möchte, auch beim normalen reinigen ist das nicht optimal das man nicht vom Verschluß in den Lauf kommt :krat:


    Welcher Diopter bietet die Eigenschaft zum nach hinten abklappen?


    Wie schauts bei den folgenden Pedersoli Dioptern aus, könnten die das? Bin für alle Optionen offen :ja:


    Silhouette Long Range creedmoor sight
    USA431 - High precision Creedmoor sight adjustable for elevation and with double adjustment for windage at the base and on the eyepiece for an exact setting.…
    shop.davide-pedersoli.com


    Universal Long Range creedmoor sight
    USA430 - Tang sight adjustable in elevation and windage adjustment on the eye piece. It is perfect for long distance target shooting both with muzzle loading…
    shop.davide-pedersoli.com


    Danke schon mal für eure Hilfe :kl:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Super, vielen Dank für die Antwort :thumbsu:


    So sollte das sein mit Anklappen :ja:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert