Licht für die Presse

  • Hallo Zusammen !


    Ich hab zwar ne gute Beleuchtung aber trotzdem würde ich noch gerne was in oder über der Presse haben, gibt ja diese Led Streifen von Hornady aber die sind glaub
    12 Volt oder ? Läuft das über Steckernetzteil ? Desweiteren hab ich in einem YT Video gesehen der hatte einen runden Einsatz der oben mittig in das Loch zwischen den
    Matrizen passt. Leider hab ich dazu nichts weiter gefunden kann es sein das letzteres zum Hornady Control Center gehört ? laut Lieferumfang sind da aber blos die ZH Zufuhr,
    ZH Menge und die Pulverüberwachung dabei von einer Lampe hab ich nichts gefunden.
    Wie habt Ihr das so gemacht ?


    Gruss Volker !

  • Bei Reichelt 1m LED Lichtstreifen selbstklebend mit Netzteil gekauft. Auf 8cm mit 5 LED abgeschnitten und an meiner L u L am vorderen Holm aufgeklebt.


    Gibt es online bei jedem Elektronikversand zu kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    12 Volt oder ?

    Stimmt.

    Läuft das über Steckernetzteil ?

    Nein, es sind zwei 12V Anschlüsse an der Überwachungseinheit. An einem kann man die LED anschließen.
    Die Beleuchtung von Hornady ist nur im Komplettsatz mit bei.
    Ich habe mir für die zweite Presse im Netz LED-Streifen besorgt mit dem Entsprechen Anschlussstecker.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Gibt es bei vielen, aber alles eine Preisfrage.


    Steht Hornady drauf ist es zigfach teurer....

  • Merci für die Info´s !


    Hab mir mal so ein LED Stripe bestellt, mal schauen wie das dann so ist.


    Gruss Volker !

  • Ich habe mir so einen LED Streifen von Ikea und einen kleinen Trafo im Elektronikhandel besorgt und vorn-innen in den Rahmen meiner LnL geklebt.
    Günstig und hell.


    Bilder sind hier

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

    Einmal editiert, zuletzt von sportschuetze387 ()

  • Also ich habe LED Streifen genommen...


    So was hier zum Beispiel


    und diese innen in den Rahmen der Presse geklebt. Die Bilder zeigen meine Einstationenpresse, bei der Lock´n´Lord AP habe ich es genau so gemacht, nur 2 Streifen nebeneinander, weil der Patz dafür da war.


    Die beim Control Panel sind genau solche. Sie sind entweder beim Deluxe Kit dabei, man kann sie aber auch einzeln kaufen, wird aber in Deutschland selten einzeln angeboten. Entweder bestellen die Leute hier zu Lande gleich das Deluxe Panel oder brauchen es nicht bzw. sind Bastler, wie ich :D


    Entweder ein Set mit Netzteil bestellen oder ein altes nehmen, altes Stecknetzteil oder PC Netzteil, welches 12V liefert, 2 Kabel unten anlöten, Streifen zurecht schneiden und los gehts.


    Für die Lock n Lord AP bin ich gerade am tüfteln. Die hat ja das Loch in der Mitte um im Falle des Falles an die Schraube zu kommen, wenn der Stempel oben ist. Hier hätte ich noch gerne ein LED Licht, das man hier einstecken kann in das Loch. inlinefabrication.com bietet solch eins an, aber der Preis und die Portokosten sind zu hoch.


    Bei Interesse mache ich gerne eine ausführliche Anleitung zum nachmachen.


    Ach ja, das Klebeband hinten am LED Streifen hat bei mir nicht sehr lagen gehalten. Ich habe es komplett entfernt und habe Test Spiegelklebeband genommen... Hält bomben fest :thumbup:

  • Hallo,
    ich wollte kurz meine 3 Euro Beleuchtung zeigen.
    Ich hatte eine China LED Lampe zur Hand und habe vorne ein bischen was weg gedreht,
    nun passt sie genau in das Loch der LNL.
    Wenn ich nicht gerade vergesse auszuschalten hält die Batterie recht lange.
    Weiterhin viel Spaß beim Basteln.
    MP

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.