Triebel Universal Entzundermatritze

  • Hat jemand von euch eine solche Matritze oder gute Kenntnis davon?


    Lohnt sich der Kauf?


    Ich habe gelesen, dass sie schwer zu bekommen seien!?

  • Da gibts von lee und rcbs auch universal decapping dies, sind auch nicht teuer,

    ich nutze die von lee

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich habe mir nämlich gerade eine gekauft (Zufallskauf), sie ist noch nicht in meinem Besitz, aber nächste Woche…


    Deswegen bin ich mal gespannt! 🤔

  • Ich habe die Lee-Universal-Matrize und nutze Sie zum Entzündern VOR dem Reinigen/Tumblen. Ich bin absolut zufrieden damit. Beim Wiederladen nutze ich dann die kaliberspezifische Kalibrier- und Entzünder-Matrize, damit die Hülsen kalibriert und etwaige Mediareste aus der Zündertasche ausgedrückt werden.

  • Ich hatte eine, und hab sie wieder hergegeben, da wie weiter oben geschrieben, die keinen Unterschied zu billigen wie etwa der Lee macht. Die anderen von Triebel wie die z.B. die Setzmatritze sind absolut ihr Geld wert da man für jede Geschoßform einen passenden Setzstempel bekommen kann.