Triebel-Matritzen

  • Wer von euch nutzt schon länger die Triebel-Matritzen für Lang bzw. Kurzwaffe? Vielen Dank!

  • Die Triebel Matritzen sind teuer aber eben auch highend.

    Will man den letzten Mü an Präzision erreichen, dann führt an Highend-Matritzen kein Weg vorbei.

    Gibt es bessere - natürlich.

    Gibt es preiswertere - natürlich

    Braucht man das?
    Um ehrlich zu sein: nein. Es gibt viele andere Stellgrößen, an denen man drehen kann, bevor man 500€ für einen Matritzensatz ausgibt:

    - Lauf

    - Abzug

    - Zieleinrichtung

    - Pulverfüller / Waage

    - Hülsenvorbereitung

    und und und und und

    und nicht zuletzt, die eigenen Schießfertigkeiten.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Das ist so eine Frage, die man kaum beantworten kann! Frag jemanden, der Triebel Matrizen nutzt, der sagt ja, braucht man, wenn man das und das erreichen will. Punkt!


    Frag jemanden der keine nutzt und der wird Dir sagen, dass man das alles auch ohne die Matrizen von Triebel erreichen kann. Auch Punkt.


    Die Wahrheit liegt meiner Meinung nach irgendwo dazwischen. Ich hab auch Triebel Matrizen für die .308 und die 7,5x55 und muß sagen, dass die schon um en paar Ecken besser sind, als das was man von den Amis so im Allgemeinen bekommt. Aber im Allgemeinen heisst hier nur, dass man auch excellente Ware von Wilson, Redding, RCBS, Forster etc. bekommen kann, die vom Rundlauf und den Maßen her absolut perfekt sind. Aber in der nächsten Schachtel kann auch weniger Gutes schlummern. Und das sieht man halt beim Kauf nicht sofort. Bei Triebel kriegst halt was Anständiges, umd wenn Probleme auftauchen musst Du Dich nicht mit einem Importeur herumschlagen, sondern gehst da hin wo die Dinger produziert werden. Macht für mich einen gewaltigen Unterschied!


    Ich persönlich hatte noch keine Rekalamtion bei Triebel. Und wenn ich eine Extrawurst gebraten bekommen wollte, hab ich die auch bekommen. Das ist für mich sehr viel Wert!


    Außerdem bin ich der Meinung, dass man die heimische Wirtschaft auch mal unterstützen kann und sollte. Sonst kommt irgendwann alles aus China weil hier keiner mehr was herstellt!

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Außerdem bin ich der Meinung, dass man die heimische Wirtschaft auch mal unterstützen kann und sollte. Sonst kommt irgendwann alles aus China weil hier keiner mehr was herstellt!

    stimmt, und deswegen ist dein Profilbild ein Wagen aus Fertigung in UK bzw. Slowakei der zu einem indischen Konzern gehört

    das nenne ich mal konsequent

    :thumbsu:

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • ich hab die Triebel Matrizen in 6,5x47 und für 6,5 Creedmoor die Lee Matrizen - die Streukreise auf 100m sind in beiden Fällen gleich und zwar so, dass sich die Treffer berühren.

    Die Triebel hab ich gekauft, da Lee diese Kaliber nicht produziert. Nach Rückfrage bei Lee per Mail habe ich erfahren , die haben Angst dass der dünnere Zündkanal vom 6,5x47 den Ausstosser Stift bricht. :autsch:

  • Asche über mein Haupt! Zu der Zeit, als das Auto aktuell war, war das sogar noch voll Britisch. Außerdem hab ich den Range in Saudi Arabien gefahren. Ist schon seeeeehr lange her. Und wenn ich nur Deutsche Ware beim Wiederladen nehmen würde, könnt ich eh einpacken. :thumbsu:


    Aber wenn ich heute zwischen meinem Range und den Matrizen von Triebel wählen müsste, würde es Triebel werden. Eine reine Frage des Verbrauchs :pleite:

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Lüftl ()