Wiederladen der Patrone 5,45x39

  • Ich beabsichtige in absehbarer Zeit mit dem Wiederladen der Patrone 5,45x39 zu beginnen. Ich habe mich zwar schon ein wenig in das Thema eingelesen, bin aber trotzdem erfreut über jeden sachdienlichen Hinweis.

    Matrizensätze sollte es von Hornady und CH4D geben. Messinghülsen gibt es angeblich von Hornady, bzw. lassen sie sich aus 222er Hülsen umformen, kürzen und feuerformen. Geschosse gibt die Hornady V-Max.



    Gibt es noch andere Hersteller von Matrizen, Messinghülsen und Geschossen?

    Welche Hülsen (Kaliber) eignen sich ebenfalls für das Umformen?

    Gibt es geeignete Geschosse, die sich kalibrieren lassen?

    Hat jemand Ladedaten, bevorzugt mit Pulver von Vithavuori oder Lovex, für dieses Kaliber?

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • gibt wohl noch mehr Hersteller, lässt sich beim grauen Wolf immer gut filtern nach dem Kaliber.


    https://www.grauwolf.net/wiederladen/matrizen.html

    Genau von der Seite weiß ich, dass es Matrizensätze von Hornady und CH4D gibt.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hülsen mit Boxerzündung gibt es leider nur von Hornady und die sind zur Zeit nicht lieferbar, da hilft nur Hornady Fabrikmunition kaufen

    und dann hat man Hülsen, andere Optionen für Originalhülsen mit Boxerzündung gibt es leider nicht.

    PPU wollte mal herstellen ist aber nichts geworden.

    Geschosse? kommt auf die Abschussrampe an.


    Fabrikmuni

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Jep, Goldstaub ist das passende Wort.

    Mit welchem Pulver lässt sich das CFE223 in etwa vergleichen?

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Super! Das N133 müsste ich sogar haben. :thumbsu:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • SW Tactical Rifle entspricht LOVEX DO73.8

    Tac ist auch zu bekommen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.