Tanfoglio Gold Match Extreme, wie kann ich beim Kauf bestimmen ob ich Small Frame bekomme oder Large Frame

  • Hallo,

    ich stehe kurz vor dem Kauf einer Tanfoglio Gold Match Extreme. Wie kann ich beim Kauf bestimmen ob ich ein Small Frame Griffstück bekomme oder ein Large Frame ?

    Ich habe auf den Händlerseiten keine Unterscheidung dazu gefunden. Wenn ich das auf der Tanfoglio Seite richtig verstehe, kann man das nur erkennen wenn man die Pistole in der Hand hat und im Inneren des Griffstücks nachsieht ?!

    Da ja Griffschalen und vor allem auch die Wechselsysteme sich unterscheiden zwischen Small und Large Frame würde ich gerne sicherstellen beim Kauf, dass ich ein large Frame Griffstück bekomme.


    Hoffe Ihr habt hier einen Tipp für mich !


    Danke

    Bernd

  • Öhm - welches Kaliber soll die Tanfoglio denn haben: 9mm oder .45? Bei .45 ist es Largeframe

    NACHTRAG:

    Informationen für Tanfoglio-Waffen


    Tanfoglio produziert 2 verschiedene Griffstücke:


    in .45 ACP und .38 Super Auto, diese sind immer "Large Frame"

    in 9mm Luger, 9x21, diese sind immer "Small Frame"-Varianten

    Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Griffstück Sie haben, messen Sie einfach den Magazinquerschnitt aus:


    32mm x 20 mm = "Small Frame"

    34,5mm x 21,5 mm = "Large Frame"

  • Nur so als Tipp - nimm ggf lieber die .45er, denn dann ist ggf ein Wechselsystem für 9mm oder auch .22 bedürfnisfrei, weil kleineres Kaliber als die Originalwaffe.