Steinigt Mich bitte nicht

  • Hallo, Ich wollte mir mal eine JAgdwaffe zusammenstellen. Dazu plane ich meine Sharps in 45/120 Umzubauen. Mein ziel ist es eine Optimale Drückjagdwaffe zu bauen. Bin ja mal gespannt wie es ankommt wenn 120 grain Schwarzpulver an den anderen Schützen vorbeizieht. Ich Plane ein hochwetiges Rotpunktvisier zu Montieren. Könnt ihr mir dieses Empfehlen? bis jetzt bin ich eher bei Stahlvisieren geblieben



    danke, euer Pit :arab:

    • Offizieller Beitrag

    Bin zwar kein Jäger, nutze das 9000er für Platte und Speed.
    Glasklar und sauberer Punkt.
    Kann man dem Preis aber auch erwarten.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dazu plane ich meine Sharps in 45/120 Umzubauen. Mein ziel ist es eine Optimale Drückjagdwaffe zu bauen. Bin ja mal gespannt wie es ankommt wenn 120 grain Schwarzpulver an den anderen Schützen vorbeizieht.

    Vergiss es ganz schnell wieder! Möchtest Du mit der 45/120er SP den Busch anzünden?


    Die 120er bringt weder mit SP, noch mit Nitro eine vernünftige Leistung. Du krebst immer zwischen 2200 und 2500J/100m herum. Nebenbei hast Du keinen schnellen 2ten Schuß.
    Nimm für die DJ eine 9,3, meinethalben auch eine 444, 45/70 oder 450 Marlin aus dem Unterhebler.
    Bevor Du auch nur die 120er überhaupt angehoben und in der Schulter hast, hat sich die Sau wieder in die Kuscheln eingeschoben.


    WH
    Frank

  • Ich denke ich bin in der HAndhabbung von SP Waffen sehr gut und erfahren. Wenn ich die komplett voll mache mit Drop Tube sollte ich weit über 3000 Joule kommen. ich lade meistend Schweizer 2 da schaffe ich ca 109 grain rein. Bin damit mal beim Westernschießen vom Stand geschickt worden... so sind die modernen Nitro Cowboys.
    Außerdem besitze ich die waffe ja schon.
    Sharps ich liebe dich

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Welche version nutzt du? Gibt ja lang, kurz, und Nachtsicht. Lieber das lange?

    Hallo,
    ich nutze die Lange Version und bin damit zufrieden.
    Schützenkollege von mir hat das kurze auf einer USC und ist auch zufrieden.
    Nachtsicht kann ich nichts zu sagen.
    Auf unserem Stand ist immer das Licht an. ;)
    Wie schon gesagt, ich bin kein Jäger.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • ..........Ich denke ich bin in der Handhabung von SP Waffen sehr gut und erfahren......



    ich lade meistens Schweizer 2 da schaffe ich ca 109 grain rein. Bin damit mal beim Westernschießen vom Stand geschickt worden...

    CH2 in Metallpatronenwaffen derartigen Kalibers zu laden und zu verschießen zeugt nicht unbedingt von Erfahrung!
    Geeigneter und sicherer wäre hier CH4 oder CH5. Zuerst eine geringe Starterladung von 5-10gn CH1 oder 2 einzufüllen bevor man mit CH4 füllt wäre noch tolerabel, aber direkt mit CH2 bis Oberkante voll. Dann möglicherweise noch ein 535gn +X Geschoss davor. Kein Wunder das Dich die Aufsicht vom Stand komplimentiert hat.


    und nochmal, mit SP geladen zündest Du mit dem Eisen den Wald an!


    WH
    Frank

  • Meine sharps hat Nitro beschuss, mit ch2 komme ich nicht in einen Kritischen bereich. Außerdem prest der Schlag das Geschoss gut in die felder und züge

  • “I know what you're thinking. Did he fire six shots or only five? Well, to tell you the truth, in all this excitement, I've kinda lost track myself. But being as this is a .44 magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you've got to ask yourself one question: "Do I feel lucky?" Well, do ya, punk?”



    C'mon, make my day. :P


    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Liebes 45-70 Fan.Murmel liest begeistert deine Kommentare, weil Murmel nach 20 Jahren Forenlesen gegen sowas absolut abgehärtet ist. Aber mach Dir keinen Kopp, ist habe weit aus Schlimmeres erlebt. Der deutsche Kampfbalistiker stirbt nicht aus.
    Gegen SP 2 in einer 45 120 ist der deutsche Nebelwerfer aus dem II WK ein Dreck
    Murmel hat eine 33 Inch Sharps Custom, eine uralte RB Trapper und eine Browning. Die Sharps würde Dir bestimmt gefallen,sie hat aber nur 40-65 Cal, schießt aber 425 gr weg.
    :winke:

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.