Interessante Dillon Kopfplatte aus USA

  • Servus Miteinander,


    ich habe bei ebay eine Kopfplatte gefunden, womit ich z.B .38 Spez. und .357 Mag bearbeiten kann,OHNE Matrizen wechsel!
    Adjustable Toolhead Kit for Dillon 650 Reloader 38Spl/357Mag-44Spl/44Mag


    http://www.ebay.de/itm/1211942…_trksid=p3984.m1438.l2649


    Ebay Artikel Nr.: 121194283659


    Die Funktion kann man in einem beigefügten Video ansehen!


    Wie findet Ihr das?


    Gruß
    erndi

    • Offizieller Beitrag

    Simpel aber effektive.
    Hier das Vidio.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nette idee :resp:


    Als unverbesserlicher pessimist
    Die kalibriermatrize musst du trotzdem einstellen(okay ist die einfachste)
    Pulvermenge variert meistens (sonst brauch ich keine verschiedenen kaliber)
    Geschoss setztiefe ist auch verschieden weil es meist verschiedene geschosse sind


    Was natürlich gut ist ist das der aufweiter und das crimpen nicht nachjustiert werden muss. (Macht mir die meisten probleme weil man es so schlecht messen kann)
    Ausserdem varieren die hülsen in einer gewissen bandbreite wodurch das zusammenspiel nicht so stimmen muss da exakt die realisierte diefferenz der höhenverstellung der kopfplatte auch der differenzhöhe der spezial hülsen zu den normalen sein muss


    Aber nochmal die idee ist gut aber ich befürchte sie hat schwächen in der umsetzung

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten