Waffe für die Frau

  • Hallo Freunde


    Ich will meiner Frau ein schönes Gewehr Schenken. bin bei meinem Örtlichen Händler auf folgenden Ratgeber gestoßen. Was haltet ihr vom Inhalt, kann man das so stehen lassen?

  • servus,


    du solltest die waffe für deine Frau,durch deine Frau in Anschlag nehmen und probieren ob Sie damit zurecht kommt
    oft ist doch eine kleinigkeit die dann nicht passt und gekauft ist Sie schnell


    Sieht man die Visierung
    Magazinwechsel
    Rückstoß
    Anschlag liegend, sitzend
    komplexität beim zerlegen der waffe zum reinigen
    Gewicht der Waffen mit Vollem Magazin


    grüße fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • ink Lady AR

    AR im Hello Kitty Look , vielleicht wäre jetzt doch der richtige Moment sich ein anderes Hobby zu suchen :ironie:
    @45/70Fan : klar kann man das so stehen lassen , wird Dir ja auch nix anderes übrigbleiben , weg radieren geht nicht. :we:


    Im Ernst , pfeif auf die Ergebnisse irgendwelcher Studien , pack Dein Herzblatt ins Auto und klapper die diversen BüMa s ab wo
    Sie die Teile in die Hand nehmen kann .

    • Offizieller Beitrag

    @11tes Gebot
    Du bist böse. :D
    Aber wie @fletschman schon geschrieben ha...........ausprobieren.
    Glaube kaum das es da eine allgemeine Regel gibt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Nö, das gibt böse Beulen.

    Habe aber festgestellt, dass von den Frauen gerne Bogen geschossen wird.
    Jedem das Seine!

  • an alle Besen- und Nudelkullenpostingschreiber:
    Meine Frau sieht mit nem K98k im anschlag dermaßen scharf aus! Das würde sie mit ner Nudelkulle nie hinkriegen.
    Meiner erwachsenen Tochter steht der FR8 am besten. Allerdings sieht sie auch mit ner Armalite scharf aus.
    Auch hier: Da schwinge ich den Besen lieber selbst und lasse sie auf Jagd gehen. (Nein, nicht auf Männerfang... kein Platz für zotige Sprüche im Zusammenhang mit meinen Mädels!)
    Mit anderen Worten: Mit dieser Macho-Einstellung (so sie denn wirklich vorhanden ist :-)) entgeht Euch vieles! Zum Beispiel der Genuß, eine starke, stolze Frau an der Seite zu haben!!!
    Warum ich das schreibe? Weil ich diese Sprüche nicht witzig finde.. gut... bin ne Spaßbremse.


    Zum Thmea "Waffe für eine Frau":
    Nachdem die Frau mit den gleichen Organen eine Waffe bedient wie ein Mann, gehe ich von denselben Kriterien aus:
    Schaftmaß, Gewicht/Kraft-Relation, Zweckbestimmung...
    Meine Älteste hat eine Figur wie ein Windhund und geht mir nur bis zur Nase. Dennoch kommt sie mit dem ungebremsten Rückstoß einer .308 gut klar.
    Alles eine Frage der Technik. Sie schießt das Ding im T-Shirt. Da habe ich schon doppelt so schwere Männer gesehen, die Schmerzen bekamen. Eben keine Frage des Geschlechtes oder der Körpermasse. Nur eine Frage der Technik.
    Ausprobieren hilft hier...

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

  • Sodele,
    was spricht eigentlich dagegen seiner Frau eines schönes Gewehr zu schenken?
    Nichts besseres, wenn ein (Ehe-) Paar daselbe Hobby hat. Ich lernte meine Holde beim Schießen kennen. Es ist zudem bewiesen, daß Frauen durchaus besser schießen als Männer. Schaut mal in die LG Bundesliga beim DSB rein.
    Als langjähriger Schießleiter beim BDS kann ich bestätigen, daß das "schwache" Geschlecht durchaus mit den Männern mithalten kann. Sicherlich gibt es große Unterschiede in der Damenklasse, was aber nichts mit Kraft oder Statur der Damen zu tun hat. Ich könnte jetzt noch zig Beispiele anführen, spare ich mir aber. ;)
    Für mich ist die Frage von 45/70 Fan (Themenstarter) zu allgemein formuliert.


    Ich will meiner Frau ein schönes Gewehr Schenken


    Schön ist relativ:
    Rosa kann schön sein.
    Ein Gewehr mit Airbrush ist auch schön (hat sich meine gewünscht).
    Ein AR 15 ist schön im Auge des Betrachters (Schmeisser Ultramatch in versch. Ausführungen Tube-/Quadrail stainless/brüniert)
    Ein Gewehr mit Gravuren und Einlegearbeiten kann auch schön sein.
    Was ich ausdrücken will, es liegt im Auge des Betrachters.


    Welche Art von Gewehr hätte sie denn gern.
    Militärprügel ala K98?
    Selbstlader ala AR 15?
    Einzellader KK/GK ala Keppeler/Anschütz?
    usw usw usw
    Welches Kaliber? usw usw usw


    Ein paar nähere Infos wären hilfreich. :krat:

    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan


    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verwantwortung

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.