Hi,
zu dem Thema Beschichtungen gibt es hier ja einige interessante Beiträge. Bisher habe ich die Eimermethode genutzt, teilweise mit sehr guten Ergebnissen. Was mich nervt ist, dass es nur manchmal richtig gut funktioniert. Von Dezember bis April geht das deutlich besser als in den anderen Monaten, da haftet dann das Pulver kaum und man bekommt selbst mit 3 Durchgängen keine vernünftigen Ergebnisse. Sonst reicht ein Durchgang. Ich überlege daher grade, ob eine Pulverpistole da evtl. zuverlässiger arbeitet. erndi nutzt wohl eine, sonst noch wer? Nimmt man was mit Luft wie z.B. die von Bengs oder eher die G-coat? Da ich für die Luftpistole auch noch einen Kompressor bräuchte, bewegen sich die Anschaffungskosten für beide in etwa im selben Rahmen.
Alternativ würde mich das Coating von BCBcoating interessieren, allerdings liegt der Preis für 1kg Pulver lt. Anfrage von Freitag incl. Versand aus Südafrika bei ca. 170€. Auch ist es für Massenbeschichtung geeignet. Wie schaut es da bei der Pistolenlackierung aus - Müssen da alle Geschosse aufgestellt werden oder kann man die auch ausgebreitet mit Pulverlack besprühen?
Gruß
Detlef