Pulver für die .223rem Lovex D073.4

  • Hallo,

    ich wollte mal ein neues Pulver ausprobieren und habe mir 500gr Lovex DO73,4 gekauft.

    Ich glaube das war ein Fehler ich bekomme kein gutes Ergebnis hin von 23.7gr bis 25.8gr alles ausprobiert

    Hornady 55gr und Sierra 52gr es klappt nicht.

    Hat jemand gute Ladedaten? oder einen Tipp


    Gruß

    Holger

  • Ich verladen in der 223 Rem auch das Lovex D073.4 und bin zufrieden.

    Ich verladen dabei für das Hornady FMJ-BT mit 55gn eine Pulvermenge von 24.8gn mit CCI400 Primern aus PPU Hülsen, COAL 56,5mm.

    Schießen zudem bei mir Fleck zusammen mit den Hornady SP in 55gn mit selber Pulvermenge auf COAL 54,9mm.

    Abschussrampe ist eine AR15.

  • habe mir 500gr Lovex DO73,4 gekauft.

    ich auch, bin noch nicht zum Testen gekommen - hoffe ich mache bessere Erfahrungen ;) - meine Tikka hat einen 12" Drall


    Lovex hat für 55grn Geschosse irgend was zwischen 24,7 und 26,2 grn empfohlen.


    https://explosia.cz/app/uploads/2019/07/EXPLOSIA_reloading_EN_2019.pdf

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold :doppeld:

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard ()

  • Hi,


    DO73,4 - 23,8 gr

    Sierra #1410 - 52 gr

    OAL 55,7 mm


    Ergibt bei meiner 24" DPMS mit 9er Drall einen Streukreis von ~ 1,5 cm bei 5 Schuss


    Mfg

    Ladedaten ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ergibt bei meiner 24" DPMS mit 9er Drall einen Streukreis von ~ 1,5 cm bei 5 Schuss

    Entfernung?

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Welche Waffe, lauflänge, Drall und Ladedaten? Streukreise auf welche Entfernung ?

    OA-15 DMR- Designated Marksman Rifle .223REM 18" 6-Züge/Rechtsdrall 1-8'

    mit N130 schießt die Waffe Loch an Loch auf 100m und 300m

    mit DO73,5 ebenfalls .

    Nur mit DO73,4 kommt nix zustande

  • Servus,

    das Lovex 73,4 ist offensiver als das N 130 und Lovex 73,5 .

    Ich denke mit Deiner Geschoßauswahl und dem Drall Deiner Waffe ist das Problem damit eingekreist. Vergleichende Vo messung wäre ebenso angesagt

    Ich würde das Geschoßgewicht erhöhen 62 bzw 69 grs, da gibts bei S&B günstige muß nicht gleich Sierra sein .

    VG

    P&B

  • Moin!


    Hornady V Max 55 gr.

    Lovex DO 73.4 - 25,0 gr.

    COL 57,1


    aus einer AR15 mit 10,5 Zoll Lauf.


    Gruß





    Ladedaten ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.