Fede.... bei EGun mal wieder

• Also, ich habe eGun seit Anbeginn der Zeitrechnung als so weit ganz okay wahrgenommen. Nun folgendes Thema. Ich biete auf einen Wechsellauf, steige dann aber aus beim Weiterbieten, weil ein Käufer mit "0" Käufen den Preis immer weiter hoch treibt. Er gewinnt die Auktion auch.

Nun schreibt mich egun an, der Käufer lehnt den Kauf ab und ich bin automatisch somit der Käufer....

Klingt logisch ist mir aber neu, dass man dann automatisch den Zuschlag bekommt. Letztlich habe ich ja auch mit geboten, wurde aber durch den Spaßbieter hochgetrieben und fühle mich jetzt schon irgendwie verarscht????

Liegt das an mir oder wie seht ihr das? :krat:

• Interessante Frage.

Muss man das dann annehmen?

Was, wenn Du jetzt schon anderweitig etwas gekauft hast und (zum Beispiel eine weitere Kurzwaffe) gar nicht erwerben dürftest?

• Kenne ich von ebay und egun solange beide existieren. Hat mir schon nachträglich so manchen Artikel beschert den ich schon längst abgeschrieben hatte. Da ich immer in letzter Sekunde biete und dann auch nur den Preis den ich maximal verschmerzen kann tat das auch nie weh und ich umgehe damit das hochtreiben.

Das letzte Mal ist aber schon länger her, da ich nur noch selten ersteigere. Glaube aber das einem der Artikel angeboten wird und man zustimmen oder ablehnen kann.

• Spannend .... Zu welchem Preis hättest Du denn den Zuschlag erhalten? Dein Einstiegsgebot oder das maximale (weil hochgetriebene) Gebot?

• Egun sagt das maximale Gebot.

Werde mal in den AGB nachlesen...kommt mir komisch vor. Anbieten ja, aber automatisch gesetzt zu sein...hmm....

Auszug aus den AGB

...

Anbieten....aha.... Die Mail von egun klingt anders...

. Falls eine Vertragsabwicklung zwischen dem Anbieter und Bieter nicht gelingt, wird eGun innerhalb eines automatischen Verfahrens den Artikel dem zweithöchsten Bieter anbieten, damit der Vertrag doch noch zu einem erfolgreichen Abschluss kommt.

• Also "...wird eGun innerhalb eines automatischen Verfahrens den Artikel dem zweithöchsten Bieter anbieten..." klingt aber nicht nach AbnahmeZWANG ....

• Oha.... Eine ganz, ganz perverse Masche....

Die Mail von egun war ein Fake..... Alles ein sehr gut inzinierter Betrugsversuch. Wunderte mich schon, warum der Verkäufer sich weigert persönlich mit mir in Kontakt zu treten und Kyrillische Schriftzeichen in den Mails. Ich habe den Mailverkehr jetut an die echte egun adresse mal weitergeleitet und warte auch Feedback. Extrem gut gemacht.... Wäre fast drau reingefallen.....

• Und hier die Antwort von egun....

Meine Fresse fast über 1000€ versenkt..... Bin ich froh, dass ich grundsätzlich misstrauisch bin....

• Dieses Thema enthält 127 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.