Ladedaten .45acp mit Kemira N310

    • Offizieller Beitrag

    Waffe: Peter Stahl Multikaliber 6"
    Hülse : GFL
    Pulver: Kemira N310
    Menge: 4,1grs
    Zündhütchen: Winchester Large Pistol
    Geschoss: H&N SWC 200grs CU
    Streukreis: 35mm
    Maschiene: Ramson Rest
    Patronenlänge: 31,5mm
    Presse: LEE Loadmaster.
    Pulverfüller: Dillon

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Waffe : 1911er 5" ich Glaube Infiniti läuft in der HPS sport 1911 in 5" aber mindestens genau so gut
    Hülse : Winchester
    Zündhütchen : S&B Large Pistol alle andern Large Pistol gehen aber auch für Magnum sehe ich keine begründung
    Pulver: Kemira N310
    Menge: 4,0 bis 4,3 grain
    Geschoss : SWC 200grs Blei gefettet
    Streukreis: 25mm -30mm
    Maschiene:Ramson Rest
    Patronenlänge: 31,8mm
    Presse: Dillon
    Pulverfüller: Dillon




    Diese Daten habe ich von einem Bekannten erhalten Fragt mich aber bitte nicht woher dieser eine Ramson Rest hatte.
    Ich finde diese Laborierung aber Spitze.


    Wie immer jeder handelt eigenverantwortlich die Daten sind meines wissens nach nicht vermessen.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von Eifler ()

    • Offizieller Beitrag

    Leider hat SE-Geschosse J.Toennißen die Produktion eingestellt. Auch LOS stellt keine Blei-SWC-BB mehr her, nur noch beschichtete Geschosse. Daher suche ich derzeit nach einem neuen Lieferanten für gleichbleibender, gefetteter SWC-BB-Qualität (#HG68) in ca.16 Brinell.


    wiederladeforum.de/wcf/index.php?attachment/7/


    Und welche Ladedaten? :D

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich habe bei EGun vor kurzem welche bestellt zum Probieren für um die 35 euro per 500 aber ich glaube die sind nichtallzu hart das ist aber relativ spekulativ. Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier veröffentlichen darf aber der Verkäufer war Lottchen24.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du dir über die Brinelhärte der Geschosse unsicher bist, schick mir mal welche zu.
    Dann prüfe ich die.

    Zitat

    Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier veröffentlichen darf

    Warum nicht?
    Du warst ja nicht beleidigend und hast ja nur eine Vermutung geäussert.
    Eventuell hat ja jemand diese Geschosse schon geprüft und kann etwas dazu sagen.
    Entweder im Positiven oder im Negativen. :?:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Naja mich persönlich interessiert die nicht so sehr solange nichts im lauf klebt ist es hart genug aber super zu wissen das das jemand kann. Wobei Brinell auch nur ein vergleichendes verfahren ist also die ganzen angaben wie 16 brinell nur sinn machen wenn der messdorn etc auch angegeben ist aber das ist in der diskussion bei geschossen fehl am Platz.


    Wenn da ein sehr dringender bedarf vom Treppenfahrer besteht können wir aber übers zuschicken Sprechen.


    Was ist eigentlich der vorteil oder unterschied bei Bavel Base das hab ich noch nie Kapiert.


    Achso hier der Link
    http://www.egun.de/market/list…mode=user&nick=Lottchen42


    Bei manschen geschossen schreibt sie halt Hartblei dabei und bei manchen steht nichts dabei also erlich keine ahnung wie hart die sind

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Naja mich persönlich interessiert die nicht so sehr solange nichts im lauf klebt ist es hart genug aber super zu wissen das das jemand kann. Wobei Brinell auch nur ein vergleichendes verfahren ist also die ganzen angaben wie 16 brinell nur sinn machen wenn der messdorn etc auch angegeben ist aber das ist in der diskussion bei geschossen fehl am Platz.Wenn da ein sehr dringender bedarf vom Treppenfahrer besteht können wir aber übers zuschicken Sprechen.Was ist eigentlich der vorteil oder unterschied bei Bavel Base das hab ich noch nie Kapiert.Achso hier der Linkhttp://www.egun.de/market/list_items.php…nick=Lottchen42Bei manschen geschossen schreibt sie halt Hartblei dabei und bei manchen steht nichts dabei also erlich keine ahnung wie hart die sind

    Je härter das Geschoss, desto voluminöser. Wenn weicher, dann bessere Abdichtung im Lauf, mehr Geschwindigkeit bei moderater Ladung und mehr Gleichmäßigkeit. Nachteil; je weicher, desto mehr Rückstände im Lauf (Verbleiung) rausputzen.
    Bin derzeit mit Geschossen von P.Jebens am arbeiten. Passt!!!

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

  • Okay damit wäre das geheimnis gelöst ich habe immer einen ballistischen vorteil gesucht.


    Pjp ist echt günstig habe bei denen mal angefragt warte aber seid ewigkeiten auf eine Antwort. Falls du da mal bestellst las mich wissen wie die sind und wie esgelaufen ist

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Pjp ist echt günstig habe bei denen mal angefragt warte aber seid ewigkeiten auf eine Antwort. Falls du da mal bestellst las mich wissen wie die sind und wie esgelaufen ist


    Total einfach. http://www.pjp-bullets.de/ Anrufen oder Mail senden zum bestellen. Ab 2000 St. portofreie Lieferung. Und das Bezahlen nicht vergessen. Immer an die Zuverlässigkeit denken. Ach ja; nicht vergessen dem Paketmenschen auf die Schulter zu klopfen und zu danken, dass er das Paket in den 3.Stock getragen hat. ;(

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

  • Joa soweit der plan zum thema bestellen. hat bei mir nur nicht funktioniert. habe sie dann wie schon geschrieben beim lottchen bestellt.


    magnumjupp
    Was meinst du den mit Voluminöser bei selbem gewicht wird sich das volumen wohl kaum ändern denn ganz erlich der dichte unterschied durch antimon oder ähnliches ist wohl zu vernachlässigen. Allerdings glaube ich auch kaum das du das gemeint hast.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.