Umbau Hornady LNL

    • Offizieller Beitrag

    Sieht nicht schlecht aus, die Lee/Eigenbau Hülsenzuführung gefällt mir :thumbup::resp:
    Wie ist es denn mit der Lautstärke wenn du den Deckel auf dem Behälter der Geschosszuführung hast? Ohne ist das ja recht laut.

  • Toll


    Wie bist du mit der Geschoßzuführung zufrieden (unten an der Presse/Matrize) ?
    Von der Funktion gefällt mir die besser als die LEE, dessen Greifer an die Länge des Geschoßes angepasst sein muß
    Kannst du mal etwas Feedback geben?


    Wie bist du denn mit der Goldwaage zufrieden? Reproduzierbarkeit?
    Meine muß fast immer vor Inbetriebnahme kalibriert werden und in den ersten 5 Minuten permanent genullt werden.


    Allerdings die Abweichung liegt innerhalb von 0,1 gn, so gesehen zum Wiederladen eigentlich ok. Aber als Goldwaage...

  • Sieht sehr gut aus. Saubere Arbeit.


    Was ist das denn für eine Geschosszuführung? DIY oder was gekauftes von einem anderen Hersteller?


    Die Hülsenzuführung hast auch spuer hinbekommen, vor allem der Schieber unten, der ürde mich interessieren :D

  • Die Geschoßzuführung ist die Original-Hornady. Die Kurzwaffenausführung war im Netz für unter 300 zu habe. Jetzt 308 Euro und funktioniert sehr gut. Die Geschoßzuführungsmatrize ist ein bischen tricki. Man muss die Spannzangen von Zeit zu Zeit wieder nachbiegen, sonst funktionierts nicht richtig.


    Die Goldwaage ist in Ordnung. Nur leider schaltet sie selbstständig ab und deshalb muss sie immer wiedereingeschaltet werden. Was doch ein wenig lästig ist. Aber wiegen tut sie sehr gut.

  • da ist ein Satz Kalibriergewichte dabei, 1x 2gr, 2x 20gr.
    Damit wird der Endpunkt und die Linearität eingestellt/korrigiert.
    Wie bei jeder normalen elektronischen Waage auch


    Zum Prüfen einfach das Gewicht draufstellen...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.