Meine Esstisch/Kastenpresse

  • Hallo :winke: ..Ich wollt Euch mal meine Wohnungspresse zeigen...


    Da sicher auch mehrere das Problem haben wohin mit der Presse, wollte ich mal meine Tisch/Kastenpresse herzeigen..
    Nachdem ich zwar auch eine Große Werkstatt habe, hier aber meist nur mit schweren Gerät gearbeitet wird wollte ich eine andere Lössung ?(?( ..


    In irgendeinen Forum habe ich gelesen das ein Mann am Küchentisch presst wärend die Frau sich einen Film ansieht und genau so wollt ich das auch :happ:


    Somit bin ich in den Baumarkt, einfach ein Bambus Küchenbrett besorgt zugeschnitten Presse montiert und es ging schon los :):)
    Wobei ich sagen muss man sollt schon einen vernünftigen Tisch habe und die 15min her- und wegräumen muss man auch rechnen aber das stört mich nicht weiter ..


    Denke die Bilder sagen eh alles :autsch: weitere ...








    Nachdem ich jetzt schon ca 1000 durch habe am Esstisch muss ich sagen es funkt SUPER :wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot

  • Cool, Ihr Zwockels legt die Dose mit Pulver einfach in den Küchenschrank.
    Wir Piefkes müssen einen extra Tresor oder ähnliches installieren. In einem "Unbewohnten Nebenraum".
    Bei Euch müsste es doch massenweise Tote und Amokläufer geben. Warum habe ich in meinen 2 Wochen Wohnmobiltour durch Östereich diese Leichenberge nicht gesehen?
    tse... Fragen über Fragen. Könnte es am Ende sein, daß die Menschen doch viel besser sind, als es die Vorschriftenmacher glauben? nee, echt?


    Zur Sache: Hast Du mit dieser Bauweise auch schonmal große Patronen verladen, die mehr Kraftaufwand brauchen? Hält das dann immernoch?
    Hast Du an der Unterseite Deines Brettes irgendwas zum Schutz des Küchenmöbels gegen Verkratzen angebracht? ggf Was?


    LG
    H.

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

  • GG Bitte keine fragen stellen wo man die Antwort nicht lesen will :) :)


    Na scherz beiseite bis vor kurzen gabs in Österreich noch einen funken an Hausverstand leider wird das Gesetz langsam aber sicher auch in Eure richtung abgeändert.. Muss aber auch zugeben das hier nur die angebrochene Dose liegt der Rest wird fachgerecht in einen gesicherten Schrank gelagerd..


    Ja sicher habe ich schon einige zerlegt funkt auch problemlos... Es waren ja leider anfangs genug dabei die wieder delaboriert werden mussten ;(
    Habe zwar schon mal überlegt das Brett zu verstärken da dieses minimal nachgibt aber ist mir noch nie störend aufgefallen...



    Du bist scho a Fuchs, gefällt mir! :thumbup:


    Durchdachtes System auf engstem Raum :clap::wdl_rot


    Danke, ja leider habe ich in der Wohnung nur sehr begrenzt Platz, daher auch die Idee und extra immer 60km ins Haus/Werkstatt zu fahren will man ja auch nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee. :thumbup:
    Sieht gut aus, wenn es dann auch noch funktioniert wie du sagst, um so besser.


    Aber warum soll die Frau einen Film ansehen?
    Die könnte doch auch schon mal die fertigen Patronen einsortieren. :we:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Gute Idee. :thumbup:
    Sieht gut aus, wenn es dann auch noch funktioniert wie du sagst, um so besser.


    Aber warum soll die Frau einen Film ansehen?
    Die könnte doch auch schon mal die fertigen Patronen einsortieren. :we:

    Kann man ja leicht nachrechnen wenn die Presse ca 15cm vom Sesselfuss weg ist wieviel Kraft man aufbringen musst damit sich der andere Fuss 1,5m entfernt zu heben anfängt vorrausgesetzt es ist ein Stabiler Tisch....
    Da ich ja nur 9mm Presse ist es nicht so schlimm kannn natürlich sein das bei größeren Kaliber anders ist...
    Also Grundsätzlich will ja immer meine Frau schießen gehn hat selbst eine CZ75compact und verbraucht pro Monat ca 1000 9mm :( die ich pressen darf gg
    Ich bin da eher der Techniker der wenn er mehr Freizeit hätte eh lieber mit einer tikka T3 .338 lapua am Schießplatz wäre :( :( aber dazu fehlt mir die Zeit bzw habe ich zu viele andere Hobbys..

  • Sehr gut geworden... Vor allem schön durchdacht das Teil :thumbup:


    Hätte ich auch gerne. Haben aber überall Glastische, ich glaube, da wird die Platte nicht lange halten :(

  • Sehr gut geworden... Vor allem schön durchdacht das Teil :thumbup:


    Hätte ich auch gerne. Haben aber überall Glastische, ich glaube, da wird die Platte nicht lange halten :(

    Ja da könntest Recht haben Glastische sind da nicht so toll, das könnte zu probleme führen aber ich sehe keine Probleme nur Lössungen und wo ein Wille da auch ein Weg ;););) An der richtigen Stelle in Hacken und ein Klappbrett und schon hängt das Teil an der Wand.. :wdl_rot Aber ich sehe gerade das du sowieso mit Pressen versorgt bist ;)



    Dennoch danke für das Positive Feedback ..


    LG Franz

  • Ja das stimmt, schon, das würde gehen... Wenn ich aber bedenke, wie mein Keller aussieht vom normalen Schmutz, der beim Wiederladen entsteht... Das muss nicht auch noch in der Wohnung sein :D


    Von daher verzieh ich mich wohl besser in den Keller, da ist es auch schön :)

  • Ja das kann ich gut verstehn unser Staubsauger ist zeitweise brand gefährlich in da Wohnung gg gg ..


    Zum Glück ist mein Keller mit Tauchzeug mehr als voll :tauch: das ich hier keinen Platz mehr hatte und da lagern noch so Sauerstoff Flaschen usw
    NeNe da ist mir das Spiel mit dem Feuer zu gefährlich :D:D


    Aber auch ich halte mich gerne im Keller auf :bier: am liebsten im 25m langen Keller gg gg :kl: