D013

  • Ne, verlad für die 9mm nur D032 und RS20

    mfg


    Thomas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Für was genau funktioniert das D032 gut? IPSC? Ich brauch eher präzise Mun, Lochbohrer quasi :D


    D032 mag ich Aufgrund schlechter Erfahrungen nicht so, sowie auch zb. wegen der Unstimmigkeiten in QL. Hatte zwei Dosen von dem Zeug und bin froh das die mittlerweile leer sind... Das Zeug war so fein, das es permanent aus dem Dillon Füller seitlich rausgestaubt hat. Aufgrund des geringen Ladeverhältnisses hatte ich auch verschiedene Trefferlagen, je nachdem ob der Lauf abgesenkt wurde oder nicht.


    Deswegen meine Idee D013 zu verladen, ist ein Flocken Pulver, da staubt nichts, durch die Form ist das Ladeverhältnis bei etwa fast voll, also keine Druckschwankungen durch Pulverlageveränderungen und das Risiko für ne doppelte liegt bei 0 :thumbup:


    Hab ich eigentlich für die 45 gekauft und überlege nun ob ich das auch in anderen Kalibern ausprobiere.


    Aus der Zeit als das D013 noch in der Accurate Nitro 100 Dose verkauft wurde, gibt es auch noch Ladedaten. Das neue Accurate Nitro 100 ist ja leider anders, seit Accurate da sein eigenes Süppchen kocht. Die neueren Ladedaten kann man deshalb natürlich nicht nehmen. Die Amis schreiben beim Nitro 100 extra "New Formulation" dazu!

  • D032 lässt sich sehr gut aus der Dillon XL650 verladen.


    Da staubt (bei mir) nichts.


    Liegt eher am PulverCheck, wenn du zu schnell lädst bleiben immer ein paar Krümel am Messstab hängen und fallen auf den Teller.


    D036 oder S020 ist noch besser, denn beiden fehlt der kurze aber ruckartige Nitroimpuls (wie bei D032).


    D036 ist ein wenig dreckiger, und S020 mag die X-Six in Verbindung mit LOS nicht.


    S020 und Ares = Super beste Kombi!!! (für 9mm)


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Moin,


    X-Six P220 Classic oder P226 Supermatch


    Hülsen Geco, S&B, CBC Mix


    ZH: S&B SP
    Pulver: 4.0gr S020
    Geschoss: Ares 125gn RN CN BB (.356) C-EPRX
    OAL 28,2


    Lovex bekommst du (500g) zwischen 39 und 45€, je nach Händler.


    z. B. bei


    Manuel (Nürnberg) oder Martin Reichel (bei Limburg, otto-reichel@t-online.de)


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.