Lehigh Geschosse

  • Sodala!
    Die ersten Murmeln mit den neu erworbenen Geschosse sind fertig! Beim nächsten Standbesuch werden dann die Messergebnisse auch eingestellt.
    Von Links die drei sind Lehigh Geschosse die Rechte ist eine Referenzpatrone mit Lapua Scenar Geschoss.

  • Eins nach dem anderen. Erstmal Präzision testen, dann Gelatine testen und wenn das alles zufrieden stellend ist dann werden erst Versuche aufs Wild gemacht. In meinem fall auf Dachs sprich reaktionen auf Wild dauern noch.

  • Hallo,
    wie kommst du an die Gelatine? Wenn die bezahlbar ist, wäre das sehr aufschlussreich :) . Da würde ich auch gerne das eine oder andere Geschoss zum Testen durchjagen :) .


    Gruß Frank

  • Also ich kaufe mit einfach technische Gelatine mit einem Bloomwert um die 300 (bekommt mann alles im Internet).
    Die gibt's als Pulver da kosten 10 kg um die 80öken. Da bring ich ca 50 Liter Gelatine raus.
    Alternativ kann man Beschussseife oder Beschussplastilin verwenden.

  • Ich mach die Blöcke normal 20x20x50 cm sprich je Block 20 Liter. Bei der Seifenvariante kann man das auch selber machen und zwar mit Glyzerinseife. Hat den Vorteil das der "Wundkanal" offen bleibt und nicht wieder zu macht wie bei Gelatine und man kann die Seife immer wieder verwenden. Einfach einschmelzen und neu gießen.

  • Das nenne ich mal einen Tipp :):):)


    Wäre ja fast ein eigenes Thema :)


    Danke!

  • nachdem ich leider durch Remington ausgebremmst wurde. Gehts mit der neuen 700er nun weiter an die Tests der Munition.
    Endlich hat die Waffe nun einen 1:7er Drall somit sollten die Geschosse auch nicht mehr taumeln.
    Werde an dieser Stelle demnächt weiter Berichten.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.