RCBS Piggyback

  • Hallo zusammen !
    Kennt jemand von Euch diesen Ergänzungssatz zur Rockchucker , und/oder hat bereits Erfahrung zu Stabilität und Funktionsweise ? :la::krat:

  • Hallo,


    ich hatte das P-pack mal vor einigen Jahren, es kam damals gerade auf den Markt.
    Ich habe es relativ schnell wieder verkauft, und mir was anderes gekauft (Dillon).
    Die Entscheidung war dann richtig. :)
    Es war eins der ersten P-Pack Modelle, mag sein das die neuen tauglicher sind.


    Grüße
    Tom

  • Aber vor kurzem auch ein piggyback übernommen, nach ein paar Modifikationen und neutralen von Johannsen läuft sie stabil und ich bin mal echt zufrieden. Die pulverfüllersteuerung habe ich gegen die hebelsteuerung von Rcbs getauscht, seit dem top zufrieden

    Gruß

    Markus

  • hallo

    Habe mir heute eine Piggyback 2 zugelegt.

    Leider fehlen die teile für die großen ZH


    finde manche teile auch online nicht...


    kann mir da jemand weiterhelfen?


    beste Grüße

  • Hallo,

    schau mal bei https://www.helmuthofmann.de/pdf/parts_book.pdf.

    Da kannst du die Teilenummern raussuchen.

    Auf den 1. Blick sind nur 3 Teile anders: Nr, 51, 59, und 62.

    Besser wäre es natürlich einen kompletten 2. Transfer Bar zu haben, dann muß man nicht immer die Kleinteile umschrauben.

    Mit den Teilenummern dann bei der Firma Hofmann anfragen.

    Gruß

    MP

  • Such Dir eine alte Bedienungsanleitung mit den Teilenummern raus und sende eine Mail an RCBS. So habe ich fehlende Teile für meine alte LAM bekommen, und das sogar für Lau aus den US of A.

  • frage erst mal bei ein paar Händen an.

    Wenn nichts gehts dann muss ich die teile wohl nachbauen.


    wer nutzt die Piggyback den noch?


  • wer nutzt die Piggyback den noch?

    Also kennen tue ich nur einen der das Piggypack nutzt, "bin zufrieden damit " hab ich noch nie gehört von ihm.

    Ist wohl alles etwas mehr oder weniger improvisiert.


    Bin mal auf Deine Erfahrungen damit gespannt.


    Gruß Michael

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.