RCBS Rebel oder RCBS RC Supreme

  • Hallo zusammen,



    ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich war bis jetzt nur stiller Mitleser. :)



    Mein Name ist Benny, bin 36 Jahre alt und komme aus NRW. Genauer gesagt aus Pulheim bei Köln. Ich bin seit 2017 Sportschütze und meinenWiederladeschein habe ich letztes Jahr im April besucht. Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker.


    Ich möchte in Zukunft primär .308 laden. 9mm und .223 werden bei meinem Kumpel auf einer Dillon in Zukunft geladen.



    Genau da möchte ich auch einsteigen. Ich möchte mir jetzt meine erste Presse zulegen. Eine Einstationenpresse. Möchte auch keine Glaubensfrage draus machen, ob Einstationen oder Mehrstationen.


    Ich bin dabei auf die von vielen empfohlene RCBS Rock Chucker gelandet. Durch stöbern, lesen und ein Video von Ultimate Reloader kam als alternative die RCBS Rebel ins Spiel.



    Bei der Rock Chucker kann man auf der Presse Zündhütchen setzen, bei der Rebel nicht. Die Rebel ist aber massiver und hat den Auswurf alter Zünder nach unten weg. Bei der RC werden sie gesammelt.



    Ich persönlich tendiere zur Rebel. Sehe sie als Weiterentwicklung der RC.



    Meine Frage ist, ob es ein Nachteil ist die Zündhütchen nicht auf der Presse setzen zu können sondern per Handsetzgerät. Wie gut und zuverlässig funktioniert das setzen der Zündhütchen auf der Presse.



    Ich würde mich freuen, wenn einer Erfahrungen mit der Rebel teilen kann und oder auch den direkten Vergleich hat zum setzen der Zünder auf der Presse oder mit dem Handsetzgerät.



    Vielen Dank im Voraus



    Gruß Benny



  • benny_87

    Bitte hierzu erst die Forensuche nutzen.

    Das Thema ist mehrfach diskutiert worden.

    Viel Erfolg.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.