Richtige Einstellung co wittness Sight bei gleichzeitiger Verwendung eines Reddot

  • Moin, ich habe jetzt eine Weile eine PDP mit Reddot und der Hohen Schalldämpfer/Reddot Visierung, auch co wittness genannt.


    Hab zerst nur das Reddot geschoossen mit der orginalen KuK. Da sieht man die Kimme natürlich garnicht.


    Mit der hohen Visierung ist ja dann der LP auf dem Korn und somit irgendwie sinnfrei.


    Leider weiss ich nicht genau ob das immer so war denn ich hatte zuerst ein Burris FF2 drauf und hab dann auf ein Vector Optics gewechselt.

    Muss das Reddot zwangsläufig genau dort hinzeigen wie bei KuK?


    Habe mich dann dazu entschieden das Korn soweit abzufeilen das ich damit Spiegel aufgesetzt schießen kann und mit dem Reddot eben Fleck.

    Also der Reddot schwebt jetzt ein Stück über dem Korn.

    Vermutlich habe ich zu weit runter gefeilt. Ist es ggf besser das der Reddot auf dem Korn aufsitzt?


    Wie macht Ihr das?

  • Entweder, oder!

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Typischer Fehler- wenn du das Dot über dem Kornnschweben siehst ist der Zielfokus falsch.

    Du schaust beim Schießen mit dem RD immer auf das Ziel - wenn du das korrekt machst siehst du das Ziel und den Dot, das Korn rückt soweit aus deinem Fokus das du es NICHT mehr siehst.

    Fällt die Primäroptik aus und du schießt mit der Kimme und die Oberseite der Kimme wäre circa dort wo die Unterseite deines Dots wäre hättest du einen Centerhold.


    Bei der PDP schießt die SD Visierung auf 15 Meter mit 115 grain Munition Fleck.

    Auf 25 Meter hast du einen leichten Hochschuss von circa 5 cm

  • Ganz kann ich Dir nicht folgen.


    Bei mir schoss die Visierung so das ich am Spiegel oben anhalten musste also zu tief.

    Da man mit Red dot auch trifft wenn es nicht in der Mitte ist konnte ich trotzdem schiessen und treffen wenn dad RD nicht gleich mit dem Korn war.


    Jetzt hab ich das Korn runter gefeilt, leider etwas zu weit jetzt schiesst sie Spiegel aufgesetzt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video wurden meine Fragen beantwortet. Wenn ich das richtig verstanden habe dann gibt es zwei Möglichkeiten.

    Co Witness heißt ja das die selbe Achse benutzt wird wie der Reddot.

    Er sagt aber Du stellst zuerst das Reddot ein (LP Mitte Glas).

    Die Iron Sights sind ja nicht unbedingt auf der gleichen Höhe wie das die Mitte des Reddots.

    Vorteil: Mehr Sehfeld wenn die Ironsights nicht in der Mitte sind.