Zündhütchenprobleme

  • Servus die Herren! Und Damen?


    Problem: Habe heute meine ersten mit der Hornady LNL AP wiedergeladenen Patronen verfeuert.


    Bei den 9 Para kein Problem, aber bei den .38 Special gab es eine Menge Zündaussetzer, bei denen es bis auf eine Patrone beim zweiten Versuch funzte.
    Hülsen waren gemischt, Geco, Magtech und ein paar Hirtenberger. ZH waren CCI SP.


    Meine Frage: Muss ich den Hebel energischer nach vorne drücken, um die ZH tiefer zu setzen. Liegt es daran?


    Liebe Grüße
    Alexander

    • Offizieller Beitrag

    Da die CCI in der 9mm einwandfrei funktioniert haben, gehe ich nicht davon aus das es an diesen gelegen hat.
    Frage: Zum ersten mal CCI verladen, oder Standart?


    Zitat

    Meine Frage: Muss ich den Hebel energischer nach vorne drücken,

    Das sollte man eigentlich immer.


    Es muss auch garnicht an den Zündhütchen liegen.
    Mit welcher Waffe wurden denn die 38 Spezial abgefeuert?
    Eventuell die Feder zu schwach vorgespannt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • CCI sind eigentlich immer Standard gewesen.


    Waffe war eine Manurhin MR73, mit der ich bisher nie einen Versager hatte....


    Darum bin ich ziemlich ratlos.


    Bei den 9Para war es eine Glock26

  • Hebel stärker nach vorne drücken. Wäre vom gedankengang sogar kontraproduktiv da das zündhütchen dann noch weiter vom hammer weg wäre. Falls deine zündhütchen aber viel zuweit aussen sitzen könnten diese sich theoretisch nach vorne verschieben und somit kinetische energie in reibarbeit umsetzen. Ich gehe mal davon aus das die zündhüttchen richtig sitzen und funktionsfähig sind.



    Man munkelt hirtenberger hülsen taugen nichts! Aber auch wirklich gar nichts! Wenn du sie also loswerden möchtest würde ich sie gerne für dich entsorgen. Nicht etwa weil die meine initalen als bodenstempel haben sondern viel mehr weil ich ein herzensguter mensch bin. :ironie:


    Wie oft passierts den? Sonst probiers mal mit ner andern waffe um den faktor auszuschließen wäre nämlich meine vermutung wenns beim zweiten abschlagen klappt. Aber eigentlich sind die cci ja in ordnung.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell die Feder zu schwach vorgespannt.

    Sonst probiers mal mit ner andern waffe

    Das war mein Gedanke auch.
    Mal ne ordentliche S&W. :D

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Geschätzt ein Versager auf ca. 10 Schuss.


    Danke für Eure Bemühungen - dann werde ich das nächste Mal meine anderen Revolver mitnehmen und es mit ihnen probieren.

    • Offizieller Beitrag

    Mach das und sag Bescheid. :la:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Falls keine besserung auftritt werde ich mich selbstverständlich auch um die fachgerechte entsorgung der zündhüttchen kümmern


    Oder nimm doch einfach jedes zehnte zündhüttchen aus der packung und gut ist. Das ist wie mit ü eiern wenn du jedes siebte nimmst hast du die sammelfiguren :ironie: (der smilie kommt mir zu gute)

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Falls keine besserung auftritt werde ich mich selbstverständlich auch um die fachgerechte entsorgung der zündhüttchen kümmern


    Oder nimm doch einfach jedes zehnte zündhüttchen aus der packung und gut ist. Das ist wie mit ü eiern wenn du jedes siebte nimmst hast du die sammelfiguren :ironie: (der smilie kommt mir zu gute)

    Danke für den Tipp! Aber den Trick kannte ich schon. Es wird ja jede zweite Ehe geschieden, drum hab ich gleich die Erste genommen, die sich erbarmt hat und bin noch immer verheiratet! :love:

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.