PrimeVibe Primer Tube Filler

  • Hallo Forum,

    ich denke mal, dass ich nicht einzige bin, der heute von DAA eine Email bezüglich des PrimeVibe Primer Tube Filler erhalten hat. Gibt es da schon Erfahrungen? Youtube ist da noch recht mau (abgesehen von DAA selbst).

    Das Prinzip ist wohl Dillon-artig > vibrierende Schale mit Rampenrand.

    Aktuell nutze ich den DAA Primafill und der funktioniert auch an sich gut, nur ist die Wendeplattengröße mMn etwas knapp bemessen und natürlich wäre "einfach reinwerfen und danach das volle Röhrchen entnehmen" besser als "rel. vorsichtig auf die Platte bringen und vorsichtig schütteln und dann den Knopf gedrückt halten und ab und an das Gerät schütteln".

  • Fällt für mich unter Dinge, die die Welt nicht braucht... Wenn man jedes Wochenende 2000 Schuss lädt, ist es vielleicht sinnvoll, aber bei den 1000 Schuss im Monat die ich lade, lohnt sich das nicht...


    Lieber für die 85€, 10 zusätztliche Primer-Rohre kaufen. Ich fülle mir immer 5 Rohre, dann kann ich auf der 550er schnell nachfüllen und habe einen geschmeidigen Arbeitsablauf...


    Zumal das aufpicken der Zünder, so eine meditative Wirkung hat... :sm03:

  • Hab mir das Ding auf der IWA angesehen, funktioniert wirklich sehr zuverlässig und mit verschiedensten Primern ohne einen Fehler, zumindest in der halben Stunde in der ich da war. Ob mans braucht, …das entscheidet eh jeder selbst.

  • Da ich von dem Dillon RF-100 bereits völlig enttäuscht war, kommt mir nichts dergleichen mehr ins Haus.

    Verdreht gesetzte Zünder machen nur Stress. Aufpicken ist eher eine entspannte Nebentätigkeit bei der Hopfenkaltschale.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • treppenfahrer Hatte der Dillon auch eine Frequenzsteuerung? Im DAA-Youtube-Tutorial hat auch einer in den Kommentaren geschrieben, dass das Dillon-Ding eher schlecht bewertet sei ...
    Ich glaube, dass das wieder eher so ein "haben-will-Ding" ist ....


    @e832 Aktuell finde ich den übrigens ausschließlich für 249 EUR statt 239EUR - mMn ist dieses Adapter-Kunststoff-Ding für 9,95 EUR aber eine absolute Frechheit. Wo hast Du die 239EUR ddenn gefunden?

  • Also ich werde einen holen, aktuell im Angebot für 239€.

    Wenn er dann da ist, wäre Deine Meinung zu dem Ding sehr, sehr, seehhr interessant ...

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.