Hülsentrimmer von Lee

  • Hallo,
    was haltet ihr von den doch recht günstigen Hülsentrimmern von Lee. Bisher habe ich meine Hülsen auf einem Hülsentrimmer von RCBS bearbeitet, will aber meinem Kamerad nicht immer auf die Nerven gehen und mir so ein Ding selber kaufen. Bei Reimer-Johannsen gibt es Trimmer für knapp 28€ und dazu noch die Trimm-matrize für 12,80€. Der von RCBS kostet mit den Piloten schon das 4-fache. Was meint ihr, kommt man mit dem Billigteil hin oder doch ein rotes oder Grünes Gerät gebrauchtvon Egon?
    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich benutze schon viele Jahre den ganz einfachen von Lee mit einem Akkuschrauber.
    Alles zum trimmen für unter 20€. Und der macht genau das was er soll.


    http://shooters-store.de/epage…4424ecefd0/Categories/209

    Bin mit dem auch zufrieden.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • servus,


    ich benutze ab und zu den von Lymann für die 6,5x55 und den Frankfort Arsenal Center für die 308



    grüße fletschman :wdl_blue:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Ich benutze den Lee Quick Trimmer mit den entsprechenden Haltematrizen für meine Kaliber.
    https://www.grauwolf.net/lee-q…eluxe-huelsentrimmer.html
    Im Grunde ist das Ding nicht schlecht, ist aber aus meiner Sicht etwas billig gemacht und wird bestimmt nicht lange halten.

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Ja, ich denk da kann ich nix falsch machen. Wenn ich 2000 Hülsen damit bearbeiten kann und das Ding dann den Geist aufgibt, ist es auch gut.
    Grüße