Startladung Hornady 178+208 BTHP mit N160 gesucht

• Hallo!

Ich würde gerne .300 WinMag laden mit N160 und Hornady BTHP 178grs und 208grs.

Leider finde ich keine passenden Ladedaten von den beiden Herstellern.

Die von Hornady umfassen keine Vihtavuori-Pulver und die Vihtavuori-Daten haben diese Geschosse nicht drin.

Die V-Daten zu anderen Geschossen gleicher Gewichtsklasse möchte ich nicht unbedingt übernehmen, da sie sich selbst schon zwischen den verschiedenen verfügbaren Geschossen gleichen Gewichts stark unterscheiden (klar, verschiedene Formen).

Ja, ok, ich gebe zu, dass es vielleicht nicht die cleverste Herangehensweise war, ERST Komponenten zu kaufen und DANN nach verfügbaren Ladedaten zu schauen... beim nächsten Mal werd ichs sicher anders herum machen.

Fazit: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination und kann mir eine sichere und gleichzeitig sinnvolle Startladung für meine Ladungsentwicklung nennen?

QL ist vorhanden, zur Not müsste ich das als Startpunkt nehmen, hoffe aber zunächst auf das kollektive Wissen. 😉

Danke euch!

Viele Grüße

El Cattivo

Nur ein Narr macht keine Experimente.
    (Charles Darwin)

• Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:

Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

• Danke dir! Dass Hornady für die 208er das N160 mit drin hat, habe ich tatsächlich noch gar nicht gesehen. Hilft auf jeden Fall!

Bleibt noch die Frage nach ner Startladung für die 178er.

Viele Grüße

El Cattivo

Nur ein Narr macht keine Experimente.
    (Charles Darwin)