Andreas59

  • Moin,
    da ich mich heute registriert habe, hier ein paar Angaben zu mir. Ich bin 1959 geboren und kam vom Bogenschießen zu den Schusswaffen. Mittlerweile bin ich seit ca. 5 Jahren Waffensammler und etwas länger Wiederlader. Interesse habe ich an allen Militärwaffen der europäischen Kriege seit dem Zündnadelgewehr bis 1945.
    Vermutlich bin ich das Mitglied im Forum, dass am weitesten im Norden wohnt, auf einer Insel in der Nordsee. Einerseits schön, andererseits bei dem Hobby problematisch. Ich kenne keinen anderen Wiederlader in der Nähe, Material muss bestellt werden, aber z.B. Pulver wird nicht verschickt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas59,
    willkommen bei den Pulverladern. :winke:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Moin noch einmal,
    offenbar bin ich nicht in der Lage, die Suchfunktion zu finden. Ich suche Angaben zu 8x58 Dänish Krag, möchte aber erst ein neues Thema eröffnen, wenn ich gesehen haben, ob bzw. was es zu dem Thema gibt.
    Kann mir jemand kurz mitteilen, wie ich suchen kann?
    Besten Dank
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Zu diesem Kaliber gibt es auch noch nichts.
    Habe mal einen Bereich an gelegt.
    8x58 Dänish Krag

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Moin Lopo,


    es wurde gleich so genehmigt, das war Anfang 2013, also erst vor 3,5 und nicht vor 5 Jahren. Allerdings habe ich eine Sammelliste mit gut 200 Stück, an die ich gebunden bin. Leider habe ich Stücke vergessen. Zuerst fiel es mir beim Gewehr 33/40 auf, das wurde dann problemlos nachträglich aufgenommen. Dann bemerkte ich, dass das Gewehr 91 fehlt, ein Karabiner 88 ist vorhanden. Da wurde die Erweiterung abgelehnt.


    Aber eine Suchfunktion für "Normalbenutzr" gibt es nicht oder habe ich sie nur nicht gefunden?


    Viele Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Aber eine Suchfunktion für "Normalbenutzr" gibt es nicht oder habe ich sie nur nicht gefunden?

    Doch die gibt es. :P


    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    gut, ich hatte damals in den Antrag geschrieben das die Liste aufgrund der Komplexität des Sammelgebietes nicht komplett sein kann, ich jedoch auch mir noch unbekannte Stücke erwerben möchte, so sie in mein Sammelgebiet passen.
    So war ich da auf der sicheren Seite.


    So ich will deinen Vorstellungsfaden nicht zerfleddern, wir können ja woanders noch einen Fred aufmachen und dort weiter schreiben.

  • servus Andreas59


    willkommen bei uns im Forum,


    du da gibt es den einen oder anderen der auch auf eine Insel im Norden lebt und wiederlader ist, vieleicht können die dir weiterhelfen mit Pulver etc.


    grüße fletschman :wdl_blue:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.