Transport Gaspistole im KFZ

  • Hallo zusammen,


    Weiss jemand, ob man mit dem kleinen Waffenschein einen geladenen Schreckschuss Revolver im Handschuhfach transportieren darf?
    Ich habe noch so ein Teil Zuhause rumfliegen und überlege mir, ob ich mir das Teil für den Falls der Fälle ins Handschuhfach lege, vorausgesetzt das ganze ist legal... Leider konnte mir bisher niemand den ich gefragt habe eine Antwort auf die Frage geben.


    Was würde es mir bringen wenn ich den Revolver auf der Straße führen darf (ich nehme an geladen) aber im KFZ darf ich das nicht?

  • Ich würde mal meinen, wenn Du das Handschuhfach abliesst und nur Du nen Schlüssel hast sollte das möglich sein...
    Jeder rankommen darf da auf jeden Fall nicht.


    Aber das ist nur meine "Meinung" und selbstverständlich keine rechtsverbindliche Auskunft..!
    Im Zweifelsfall, wenn Du einen kleinen WaSch hast das Teil eher führen, aber nicht irgendwo rumliegen lassen.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Wenn es Dir darum geht, eine Gaspistole im Auto zu haben, kann ich Dir den Guardian Angel 3 empfehlen.
    Du brauchst keinen kleinen Waffenschein, und auch die entsprechenden Einschränkungen gelten nicht.
    Du hast allerdings nur 2 Schuß.

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • andere Frage. Wofür ist der kleine Waffenschein?


    Zum Führen dieser Waffen. Also auch im Auto.
    Überleg mal, du führts die Waffe zum Auto, weil du nun fahren mußt, und was sollst du nun mit der Waffe anstellen?
    Selbst eine scharfe Waffe darfst du im Auto im Handschuhfach transportieren. Das Fach muß dann nur abgeschlossen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Weiss jemand, ob man mit dem kleinen Waffenschein einen geladenen Schreckschuss Revolver im Handschuhfach transportieren darf?
    Ich habe noch so ein Teil Zuhause rumfliegen und überlege mir, ob ich mir das Teil für den Falls der Fälle ins Handschuhfach lege, vorausgesetzt das ganze ist legal... Leider konnte mir bisher niemand den ich gefragt habe eine Antwort auf die Frage geben.


    Was würde es mir bringen wenn ich den Revolver auf der Straße führen darf (ich nehme an geladen) aber im KFZ darf ich das nicht?

    @Iron85
    Hast Du wirklich die Auffassung, Du bist im Auto schneller am Revolver, als Dein Gegenüber mit der Solinger Stahlware? :sch:
    Alternativ kannst Du natürlich ein Schulterholster benutzen.

  • Ganze Überlegung mit der SRS ist eh unnütz. Nimm nen Hundeabwehrspray, das ist schneller und der Empfänger hat länger etwas davon.
    Ist natürlich nur gegen Schweine oder im NOTFALL auch gegen Zweibeiner einzusetzen.


    Zum Weihnachtsmarkt darfst du mit beiden nicht.
    Oder CS, darfst sogar deine Kinder kaufen lassen, wirkt aber nicht so gut

  • Mir geht es eigentlich rein um die Frage, ob sich die geladene Waffe im Auto befinden darf (vornehmlich Handschuhfach) oder nicht. Haben du ich das Teil so oder so, benutze es aber nicht. Mitnehmen würde ich sie auch nicht sondern einfach ins Handschuhfach legen. Man weiss nie was mal kommt...

  • Was wäre denn der Fall der Fälle, wo man mit einer Schreckschußwaffe sein Leben retten könnte?
    Außerdem hantierst du damit immer noch in der Öffentlichkeit wenn du es tust und darfst du das?
    Wenn du es nicht darfst, dann bist du danach deine Dokumente und deine Waffen los.
    ALso mir hat bis heute noch niemand ernsthaft erklären können, was eine Schreckschußpistole im Ernstfall helfen sollte. Besonders lustig wirds dann in jenen Fällen, wo das Gegenüber eine richtige Waffe zieht...
    Bei sowas greif ich mir einfgach nur am Kopf... :thumbdown:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.