Suche

  • Hallo,
    für dieses Kaliber suche ich eigentlich alles. Ich habe schon verschiedene Kaliber wiedergeladen, das Prinzip kenne ich. Aber dieses Kaliber ist neu für mich, daher freue ich mich über jeden Hinweis.
    Außerdem suche ich auch Hülsen und ein Matrizenset, wegen der hohen Preise gern gebraucht.
    Viele Grüße
    Andreas

  • servus Andreas59,


    im bereich der USA findest du sehr viel mehr weis ich auch nicht leider ?(


    grüße fletschman :wdl_blue:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Hallo
    und vielen Dank für den Hinweis. Ich schaue mal nach, habe aber wenig Hoffnung. Das Krag war zwar das erste Nitrogewehr der USA, aber im Ksliber 30-40. Daher glaube ich nicht, dass ich für 8x58 etwas finde.
    Viele Grüße
    Andreas


    P.s.: Ich habe einen Dänen gefunden, der gewerblich wiederläd. Der Kauf scheitert am Versand, seine Hülsen kauft sogar der Däne für das dänische Gewehr in Deutschland.

  • Hallo,


    kannst du schon mit Ladedaten aushelfen? Ein Bekannter hat eine Rolling-Block-Büchse, aber ich habe nichts in meinen Unterlagen. Hülsen wären vorhanden.


    Gruß
    Frank

  • Ich hab mal rumgesucht und das hier gefunden:


    Bullet Norma Alaska
    BulletWeight 195 grs
    Powder Vihtavuori N140
    PowderWeight 43 grs
    Primer CCI 200


    Ohne jegliches Gewähr...!
    Scheint aber im Bereich des machbaren zu sein...


    Kann es sein dass für dieses Kaliber 8x57 Hülsen verwendet werden können..?

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Hallo,
    entschuldigt die späte Reaktion, ich hatte meine Zugangsdaten verlegt.
    Leider bin ich kaum weitergekommen. Das Gewehr ist da, aber weder Matrizen noch Hülsen, also auch noch keine praktische Erfahrung.
    Hier


    http://dutchman.rebooty.com/GB8x58RD.html


    steht einiges, außerdem soll in der


    DWJ 6/2006


    etwas sein.
    Generell sollte die Munition für die Rolling Block eher schwächer geladen werden als für den Krag, meine ich gelesen zu haben.
    Mehr kann ich leide noch nicht beitragen. Ein Matrizensatz wurde jetzt versteigert, allerdings über dem Neupreis, für den er lieferbar sein sollte. Er ist nicht auf Lager, aber ich habe ihn jetzt bestellt. Mal schauen, wie die Lieferzeit ist. Und 20 Hülsen von Bertram für fast 100,00 Euro ist mir in jedem Fall zuviel. Von Horneber soll es sie für 45,00 Euro geben, mal schauen, ob ich mich damit anfreunden kann/muss.
    Falks jemand geladen hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
    Viele Grüße
    Andreas

  • Besten Dank für den Hinweis, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt.
    Die 8x58R hat ja einen Rand, die 8x57IS nicht. Oder meinst du andere 8x57?
    Ich hatte versehentlich 8x58R Sauer statt Dänisch Krag Exerzierpatronen gekauft, auch die wurden nicht repetiert, der Durchmesser des Randes war zu klein.

  • Besten Dank für den Hinweis, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt.
    Die 8x58R hat ja einen Rand, die 8x57IS nicht. Oder meinst du andere 8x57?
    Ich hatte versehentlich 8x58R Sauer statt Dänisch Krag Exerzierpatronen gekauft, auch die wurden nicht repetiert, der Durchmesser des Randes war zu klein.

    Ich mein die 8x57 IRS.
    Die mit Rand für bspw. Kipplaufwaffen.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Ich bin da skeptisch.
    Die 8x58R Krag sollen einen Rand von 14,6 mm haben,
    die 8x57 IRS von nur 13,3 mm.
    Es sollen auch 8x56 R ungarisch gehen, Rand 14,3 mm, die werden korrekt ausgezogen. Ich hatte welche hier,das konnte ich probieren. Aber ob das Schießen klappt, probiere ich nicht aus.
    Ich werde wohl doch Horneberhülsen bestellen.
    Viele Grüße
    Andreas

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.