Forster Co-Ax Grundplatte defekt?

• Hallo Leute,

an meiner Forster Co-Ax Presse ist mir eine Beschädigung der Grundplatte aufgefallen. Mit der Presse habe ich bisher ausschließlich 9mm Patronen geladen.

Durch die Presse sind maximal 700 Patronen gewandert. Ist diese Beschädigung bei der Anzahl Patronen bereits normal oder habe ich einfach ein schlechtes Blech erwischt?

Bei Forster heißt das Blech Grundplatte, bei deutschen Shops auch Verschleißplatte... aber nach 700 Patronen?

Wie sieht das Blech denn bei euch aus?

Grüße Tom

• Ich habe etwa das dreifache auf meier Co-Ax geladen, aber kein Abdruck. Bei mir ist es auch schwarz.

Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

• ich habe meine Coax seit 1978 und seit dem sicher mehr als 10000 Patronen geladen - zu mehr als 95% Langwaffenpatronen. Eine Beschädigung dieses Bleches konnte ich noch nicht beobachten. Insbesondere der nicht konzentrische Eindruck um das Loch für ausgestossene Zh fehlt bei mir. Das Blech ist übrigens schwarz brüniert, inzwischen allerdings an einigen Stellen etwas abgewetzt.

Beulen/Risse? wie auf deinen Bildern sind nicht drin; der Boden darunter und die Halteklauen sind plan.

• Prima, die Antworten helfen mir bereits weiter. Habe mich bereits an den Verkäufer mit einer Garantieanfrage gewendet.

Vielleicht habe ich ein Modell aus der Nachtschicht erwischt. Einer der mitgelieferten Klemmringe war ebenfalls niO. (Rechte Seite)

Habe mir in der Zwischenzeit jedoch selbst welche CNC gefräst.

• Matrize viel zu tief eingeschraubt?

Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

• Habe heute Antwort vom Händler erhalten. Er schickt mir eine Ersatzplatte zu. Bin jedoch etwas skeptisch da diese im Shop ebenfalls silbern sprich nicht brüniert ist… Donnerstag soll sie kommen dann sehen wir weiter.

• Interessant, meine ist Kaufdatum 12/2022 da hast du wohl noch ein "altes Modell" ergattert.

Werde die Bleche mal härteprüfen. Wie es dann weiter geht habe ich mir auch noch nicht überlegt.

Ein Blech selbst basteln ist halt doch wieder Aufwand.

Die VA Vermutung prüfe ich ebenfalls wenn das neue Blech da ist.

Hätte gerne ein "altes" Ersatzteil, habe aber auf die schnelle keines gefunden. Die Info über die Brünierung ging jedoch ebenfalls an den Verkäufer

mal sehen ob er über eine Umstellung etwas sagen kann.

• Und wenn jemand hier eine Sammelbestellung macht

kommt Ihr alle an ein Ersatzteil für die Presse .

Kann nicht die Welt kosten nur Anfragen , H I E R .

Diese Folien werden unter Schneidstempel bei

Schnittwerkzeugen als Schleifabstimmung gelegt

und halten mehrere 10000 Hübe aus .

Erwin

Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.