500er S&W hat gedoppelt!?!?!?!?

• Ja,,

war heute mal wieder meinen 500er ausführen, habe zwar Hülsen bestellt, erst Hornady, nach 9 Monaten warten dann Starline. Die Hülsen sind nach 3 Monaten dann auch noch nicht da.

Anfangs hatte ich mir mal 3 Packungen Magtech besorgt 325 Gr Flachkopf, habe die dann geschossen, alle 60 Stück und habe nun 60 Hülsen. Da die Hornady und die Starline immer noch nicht lieferbar sind habe ich mir die Magtech Teilmantel mit 400 Gr mal mitgenommen diesmal 4 Schachteln.

So weit so Gut.

Ich also mit dem 500 am Stand... 4 Patronen rein.... 1 mal abgedrückt.... 2 Schuss gelöst, erst einer vermutlich durch den Lauf, der andere einige Millisekunden danach in der Trommel hochgegangen.... Hatte Glück, bin nur erschrocken, Waffe noch ganz und bei mir noch alle Finger dran.

Jetzt die Frage in die Runde: Wer hatte so etwas schon mal... und kann es an den Magtech liegen? Wie gesagt, hatte die Vollmantel ohne Probleme alle Schuss und habe die auch mit Erfolg wiedergeladen mit Hornady XTP Geschoss....

Das sind meine Revolver, Mr. Smith und Mrs Wesson....

So Knapp wie die Patrone mit dem Boden da drin sitzt kann hinten eigentlich nichts zünden?? Also wie kann das sein dass eine 2. Patrone durchzündet?

NEIN... Das Problem mag ich nicht.... zeig mir mal das nächste.

• Uff .... Das klingt nach ganz knapp an Vollkatastrophe vorbei :kreis:

Wie kann die Waffe heile sein, wenn die Patrone zündet? Da muss doch mindestens der Rahmen verzogen sein?

Wie das Passieren konnte? Gute frage... ZH defekt und die Zündmasse flog locke im ZH umher?

Stäbchenpulver, wo ein Stäbchen unglaublich senkrecht im Zündkanal steckte und von innen ausgelöst hat.... :krat:

Auf jeden Fall hast du riesen Glück gehabt :kl:

• Uff .... Das klingt nach ganz knapp an Vollkatastrophe vorbei :kreis:

Wie kann die Waffe heile sein, wenn die Patrone zündet? Da muss doch mindestens der Rahmen verzogen sein?

Wie das Passieren konnte? Gute frage... ZH defekt und die Zündmasse flog locke im ZH umher?

Stäbchenpulver, wo ein Stäbchen unglaublich senkrecht im Zündkanal steckte und von innen ausgelöst hat.... :krat:

Auf jeden Fall hast du riesen Glück gehabt :kl:

Ja, das sehe ich auch so, dass ich Glück hatte, hab dann gleich den Lottoschein abgegeben...

Ja, dass der Rahmen nicht verzogen ist, vermute ich dass die Patrone Rechts von der Patrone die vor dem Lauf stand gezündet hat, da die Kammer links davon ja leer war... als ich abgedrückt habe hörte ich ein Baaaa.... Baaam und einen Mörderfeuerball rechts des Laufes..... Habe dann geschaut ob da was im Weg ist, aber wenn die Trommel so steht könnte rechts und links ein Geschoss durchaus die Trommel verlassen ohne irgendwo anzustreifen...

Klar hat die Waffe auch 2 mal gekickt und zwar ordentlich... wer schon mal 500er geschossen hat kann erahnen wie die Waffe mit 800 Gr kickt....

mir ist fast das Gesicht entgleist..

Und ja, habe dann noch einen Schuss gemacht... der war auf der Scheibe....

Werde aber morgen mal komplett zerlegen und putzen....

NEIN... Das Problem mag ich nicht.... zeig mir mal das nächste.

• Du kannst heute getrost Deinen zweiten Geburtstag feiern !!! :ausgeb:

:prli: :wdl_blue: :granate:

.38 Long Colt, .357 Magnum, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, .22lfB, 12/76, .44-40 Win

Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten vor Verwendung überprüfen !! :ja:

• Doppeln beim 500er ist nicht unbekannt, allerdings ist es nicht der Revolver der doppelt sondern der Schütze der im Hochschlag unbewusst nachfasst und den Abzug ohne es zu merken ein zweites mal zieht, das war bisher in 100% der Fälle so.

Wo ist denn der zweite Schuß gelandet, hast du den gefunden ?

Einschlag auf dem Zündhütchen vorhanden ?

• Ich also mit dem 500 am Stand... 4 Patronen rein.... 1 mal abgedrückt.... 2 Schuss gelöst, erst einer vermutlich durch den Lauf, der andere einige Millisekunden danach in der Trommel hochgegangen.... Hatte Glück, bin nur erschrocken, Waffe noch ganz und bei mir noch alle Finger dran.

hatte die gedoppelte Patrone einen Abdruck am Zündhütchen ???

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold :doppeld:

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.