Garantie Dillon

  • N'Abend zusammen,


    hat einer von Euch in letzter Zeit einmal einen Garantieaustausch von Dillon USA gemacht?


    Meine Federn / Zwangsschieber etc habe ich immer auf der IWA umtauschen lassen.


    Dillon hat ja dort einen Stand, und eigentlich immer was zum Tauschen dabei.



    Habt Ihr Euch in letzter Zeit mal was schicken lassen (RMA)?


    Wenn ja, hat das gut funktioniert? Meine letzte Lieferung von Dillon USA direkt ist schon ein paar Jahre her ...


    Wie sieht das mittlerweile aus?



    Danke Euch,


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • servus Test,


    du must die Teilenr mit einem Photo am Mike Clerk von Dillon schicken, er Antwortet dir per mail das die Teile raus sind und kannst auch nachvollziehen mit tracking wo das paket gerade ist.


    Deine Liefer Adresse nicht vergessen


    Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert und auf die ist velass


    Was aber passieren kann ist das du bei deiner Zollbehörde das Paket dann abholen must und bezahlen natürlich auch


    grüße fletschman :wdl_blue:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Kläre mit Dillon das die eine Invoice (Rechnung) mitschicken, aus der ersichtlicht wird das es ein kostenloser Ersatz ist dann brauchste auch nix am Zoll berappen.

  • Kläre mit Dillon das die eine Invoice (Rechnung) mitschicken, aus der ersichtlicht wird das es ein kostenloser Ersatz ist dann brauchste auch nix am Zoll berappen.

    Aus eigener Erfahrung letztes Jahr kann ich sagen, dass der kostenlose Ersatz die Zöllner nicht interessiert! Mir haben sie gesagt, alles was in die EU eingeführt wird, muss verzollt werden. Also entweder Dillon oder der Empfänger hier in D, einer muss zahlen!
    In meinem Fall haben sie im Internet recherchiert, den Dollarpreis umgerechnet und dann Zoll kassiert. Es hat nix genutzt, dass es eine kostenlose Lieferung eines Ersatzteils auf Garantie war.

    Servus,
    Hermann


    prolegal VDW BDS SPI SASS


    Ladedaten ohne Gewähr!

  • Was aber passieren kann ist das du bei deiner Zollbehörde das Paket dann abholen must und bezahlen natürlich auch

    Ich hatte ein Zuführerunterteil reklamiert und es binn 14 Tagen nach Hause geliefert bekommen, ohne einen Cent zu zahlen! :happ:
    Ist allerdings auch schon zwei/drei Jahre her!

  • Danke für die Info.


    Also funktioniert das immer noch.


    Das mit dem Zoll kenne ich auch aus der Firma. Für RMA wird normalerweise überhaupt keine Rechnung mitgeschickt, sondern nur ein Zettel "Garantie - Austausch".


    Aber trotzdem hast du bei jeder 3ten Lieferung die Diskussion mit dem Zoll.


    "Nein, wir haben das in Deutschland gekauft und schon die Steuer bezahlt. Hier ist die Rechnung..."


    Aber anscheinend gab es mal eine interne Dienstanweisung von Schäuble. Egal wie durchsetzen, wir wollen ja Schuldenfrei werden.


    Auf Kosten unserer Bürger, versteht sich.


    :)


    Uwe

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Habe von Dillon mal Ersatzteile für meine RL550 bekommen, letztes Jahr oder so.
    Zuerst kam ein ominöser Brief vom Zollamt mit wucherhafter Zahlungsaufforderung, welche für nicht-Beamte wie mich aber nur schwer zu lesen war und auch so nicht stimmen konnte.
    Bin dann mal gleich zum Zollamt hin. Die Bediensteten da: to-tal freundlich und mir erklärt das ich überhaupt keinen Einfuhrzoll bezahlen müßte da es ja Ersatzteile wären und ich beim Kaufpreis den Zoll fürs ganze Gerät schon beglichen hätte. Hab ich mal so hingenommen. 8o


    War jedenfalls happy mit meinem Päckchen unterm Arm "einfach so" für nothing abziehen zu dürfen. Wollte nochwas in die Kaffeekasse tun,- selbst d a s ging nicht. Man dürfe nix annehmen. Tja. So war das jedenfalls.


    Daumen hoch Dillon :P , Daumen hoch mein liebes deutsches Zollamt :thumbup: - und die freundlichen Leute da! :ohh:

  • servus zusammen,


    habe gestern ein kleines Paket von Dillon bekommen ( ohne zum Zoll zu müssen), es ist unterschiedlich wie ihr schon beschreiben habt


    einmal muss man beim Zoll, das andere mal nicht, laut Rücksprache mit Mike Clerk ist es so er muss bei Übersee Post eine Warenwert aussen deklarieren, somit entscheidet der Zöllner am Flughafen, auch durch das Scannen des Paketes ob es dann direkt zu dir oder


    zu deiner Zollbehörde geliefert wird, Mike schreibt eine Rechnung die immer mit 0,00 USD ausgestellt ist, jedoch steht der Preis der Ersatzteile oben in der Rechnung drin (seperat) dies ist bei Dillon in ihrem System so hinterlegt.


    Also wie schon beschrieben einmal ist es so und das andere mal so.


    Aber es ist immer Verlass auf die Jungs :thumbup:


    grüße fletschman :wdl_blue:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf