Alarmpatronen nachbauen mit Nitro Pulver

• Hallo,

ich möchte mir ein paar Alarmpatronen im Kal. 12 machen, nach RWS Vorbild.

Da ich aber kein Schwarzpulver habe (und es mir für ein paar Patronen auch nicht zulegen möchte) wollte ich das Schwarmwissen fragen, mit welcher Ladung ich

das am besten hinbekomme! Momentan verwende ich für meine Schrotladungen das VV N320, daher sollte es eine Ladung mit diesem Pulver werden.

Ladung am besten mit mit einem Plättchen verschließen? Mit Hartweizengrieß auffüllen? Dann crimpen und gut ist`s?

Bitte um kurze Info!

Won da Kopf a Depp is, don muass da Köapa biassn...

• Mit Nitro wird es ohne ordentliche Verdämmung garnicht funktionieren. Bei ordentlicher Verdämmung wirds aber einfach Munition weil was schweres vorn rausfliegt. 25 Gramm Weizengrieß sind auf 5m fatal, egal ob die als komprimierter Klotz rauskommen oder als Wolke.

"Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

Konfuzius

• evtl ein superschnelles Schrotpulver. Sowas wie Nitro100, Titewad oder DO13. Die brauchen keinen so großen Druck um schnell zu verbrennen. Da könnten zwei Pappscheiben und ein ordentlicher Roll oder Sterncrimp reichen

"Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

Konfuzius

• Ok, da lieferst du mir schon wichtige Infos. Was glaubst, wie das Ergebnis einer Ladung mit meinem N320 wäre? Sagen wir 25 grs, Rest Weizengrieß?

Won da Kopf a Depp is, don muass da Köapa biassn...

• Mit schwererVorlage genauso wie ein Schrotschuss. Der Patrone ist egal was da vorn drinsteckt. Schrot, Slug, Grieß oder Kunststoffgranulat. Wirkt auf kurze Entfernung auch genau so. Weiß nicht wie die Gesetze in Österreich so sind.

Konfuzius