Ladedaten .357 Mag mit Kemira N310

  • Ich würde darum Bitten das ein entsprechendes Forum erstellt wird da diese Möglichkeit mit unterforum fürs Kaliber und dann einzelner Threath für Kaliber mit Pulver sehr gut die alternative wäre Kaliber mit Geschoss oder Geschossart aber ich denke dies sollte man so lassen wie es jetzt begonnen wurde da es nicht die schlechteste Lösung ist und eine Trennung nach kaliber geschossart und Pulver bestimmt sehr unübersichtlich würde.


    Demnächst kommt bestimmt noch was in 9x19 von mir da ich hier noch experementieren muss mit meiner neuen Waffe.



    Waffe: Colt Python 6" alte Baureihe
    Hülse : Geco GFL S&B
    Pulver: Kemira N310
    Menge: 3,5 grain
    Geschoss: verkupferte oder gefettete Bleigeschosse in 158 grain
    Streukreis: 55 mm
    Maschiene: aufgelegt auf Sandsack
    Patronenlänge: 40,5mm oder Crimprille
    Presse: RCBS RC2
    Pulverfüller: RCBS Uniflow




    Diese Laborierung ist aus einer Cowboy Action Laborierung entstanden welche nochmals drastisch reduziert wurde und ist definitiv als abgebrochene Ladung zu bezeichnen sie lässt sich sehr sehr weich schießen und ist in erster Linie für Fallplatten ausgeklügelt worden diese sind auch ohne weiteres zu Fall zu bringen.



    Sie erreicht mit sicherheit keinen MIP und ist nie vermessen worden obwohl sie selbst unter dem CAS fenster im Vhitavori heft ist jedoch ist die Hülse so leer das es kaum zu einer Druckerhöhung durch zu hohe zündfläche kommen kann jedoch ist vorsicht geboten da sogar 4 fach ladungen passen und diese bestimmt zu Waffensprengungen führen würden.



    Ich habe einige Tausend schuss mit verkupferten geschossen Raus und alle anderen die sie schießen mit gegossenen und gefetteten swc es gab bisher noch nie Probleme damit und sie hat gegenüber der 38special den Vorteil das es keine einbrand Rille gibt die nach langer langer nutzung dazu führen kann das die Trommel keine Magnum Ladungen mehr abkann bzw viel mehr diese nicht mehr ausdrücken kann und bei sammlerwaffen den allgemeinem eindruck schadet.



    An dieser stelle sei gesagt jeder handelt eigenverantwortlich

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde darum Bitten das ein entsprechendes Forum erstellt wird


    Wurde erledigt und Beitrag verschoben. :thumbup:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.