Moin zusammen,
ich würde gerne mal wissen wie weit ihr mit dem Pulver in der Ladedichte runtergehen würdet, bei welcher Patrone?
Ist das abhängig von der Hülse?
Würdet ihr bis auf 75% runtergehen?
gruß ZH
Moin zusammen,
ich würde gerne mal wissen wie weit ihr mit dem Pulver in der Ladedichte runtergehen würdet, bei welcher Patrone?
Ist das abhängig von der Hülse?
Würdet ihr bis auf 75% runtergehen?
gruß ZH
Ich halte mich erst mal an die Minimalladung in den Ladetabellen vom Hersteller. Grad bei langsamen KW, bzw. schnellen Büchsenpulvern in großen Hülsen ist schon relativ viel in die Hose gegangen.
In die Liga möcht ich mich nur ungern einreihen!
Da bin ich auch ganz bei dir.
Hm, ich frage mich gerade, ob die Erfahrenen hier unter uns überhaupt was zum Thema sagen werden, weil sie ebenfalls, durch Vorsicht niemanden in Gefahr bringen wollen.
Leider weiß man nicht was ein Leser daraus macht
Na ich warte mal noch ab.
Es macht schlicht keinen Sinn, die Ladedichte mit langsamen Pulver weit runter zu fahren.
Ich würde mich an die Ladedaten halten und auf andere Pulver zurückgreifen wenn du weniger V0 willst. Da bieten sich doch zum Beispiel N340 und RS20 an.
Ich vermute du willst 357 oder 44 Magnum laden?
Ich gehe bei 300aac Blk mit N110 unter 50% bei Subsonic und da passiert nix.
N110 ist aber auch ein schnelles pulver, bei langsamen pulver sieht das anders aus.
Bei RS14 gibt der Hersteller sogar an das es bis 50% geeignet ist.
Relativ!
N110 ist ein schnelles Langwaffenpulver aber ein langsames Kurzwaffen Pulver!
Die 300aac BLK hat in etwa das Hülsen Innenvolumen einer .357 Magnum.
Also ist das N110 in dieser Patrone ein langsames Pulver!
Ok, ich sehe schon, ohne Angabe vom Kaliber gibt es so viele Abweichende Annahmen.
Ich spiele mit den Gedanken auf eine 458 Socom.
Hierfür gibt es keine Herstellerangaben für dieses Pulver von europäischen Herstellern.
Ich habe aber das N110, was für geringe Geschossgewichte ok ist, wenn ich aber 350gr oder mehr verschießen möchte geht es mit der Ladedichte runter.
Bei N110 und 350gr habe ich zwischen 75-80% Ladedichte bei hohen Druck.
Wenn ich jetzt aber gemütliche Scheibenladungen baue möchte, muss ich ja weiter runter mit der Ladedichte.
Deshalb die Frage wie weit runter würdet ihr gehen.
Bitte keine Kaliber Diskussion.
Ich weiß das N120 besser dafür geeignet wäre. Mein Kontingent ist aber begrenzt.
Danke für eure bisherigen Aussagen.
Willst du dir 458 Socom wirklich antun?
Die Komponenten sind fast nicht zu bekommen.
Willst du dir 458 Socom wirklich antun?
Die Komponenten sind fast nicht zu bekommen.
Bitte keine Kaliber Diskussion!
Das können wir über PN machen, ich weiß ja das du auch überlegt hast Socom oder Bushmaster.