44 Magnum - welche Fabrikmunition schießt Ihr?

• Hallo in die Runde,

ich weiß, die Frage ist in einem Forum für Wiederlader ziemlich bizarr, aber welche Kaufmunition verwendet Ihr für das Kaliber .44 Magnum? Ich suche einen guten Allrounder für statische Disziplinen, der im Rahmen der Möglichkeiten angenehm aus 6 Zoll zu schießen ist. Das Hülsenmaterial sollte sich dann im Anschluss gut wiederladen lassen.

Wenn Ihr bitte kurz berichten könntet, warum Ihr Eure Auswahl getroffen habt, wäre das umso besser.

Danke für Eure Rückmeldungen.

• .....Winchester 240grs Teilmantel... weiße 50 Rd Schachtel mir rotem Reiter....( gibts die noch ?)

eine größere Menge war seiner Zeit bei der Waffe dabei ... ich hab dann nochmal beim Händler die gleiche Menge nachgekauft ( gleiches LOS )

und seit dem nix mehr......... bis jetzt nur vereinzelt Ausschuß < 15 ...laufen gut im UHR und Revolver und sind ofters wiedergeladen....

VG

P&B

• Magtech 44A (240gr, SJSP)

damit habe ich sehr gute Präzision aus meinem Ruger SuperRedhawk (9,5") erreicht. Ca. 1500 gingen vor meinem Einstieg ins Wiederladen davon raus. Hülsen habe ich von Beginn an gesammelt und lade sie als gemütliche "Cowboy-Action-Munition" wieder oder für BDMP Supermagnum. Bis jetzt noch keinerlei schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Beste Grüße,

Stephan E.

• Für .44 Magnum, erwägen Sie die Verwendung eines 240-Grain JSP oder JHP Runde; sie bieten eine gute Balance von Leistung, Komfort und Leichtigkeit der Wiederladen mit Messinghülsen.

Fallen hier jetzt schon "AI" Foren Bots ein oder was ist das für ein komischer Kommentar?

Ich schieße Fiocchi (bis alles zum wiederladen da ist) und muss whoami Recht geben. Nach 10-15 Schuss vergeht mir der Spaß und ich würde sie kein ganzes DSB Programm schießen wollen.

• Fiocchi sind wirklich noch eine der wenigen Fabrikmunitionen die Artgerecht geladen sind.
    .44 Magnum sollte 1500 Joule haben, die Fiocchi 240gn liegen sogar knapp darüber. :thumbup:

"Everything else is just what you shoot before you shoot your first Freedom Arms!"

• Puhh, also die 1500Joule konnte ich aus dem 9,5"-Ruger nur knapp mit PMC raus holen. Fiocchi waren da weit weg (siehe meine Messerwerte im Eigenzitat)

Beste Grüße,

Stephan E.

• Guten Abend,

Ich träume nach wie vor von den guten alten Winchestermunition, eine Massage für die Gelenke was tolles für die Augen und als Zugabe noch ein sagenhaftes Material an Hülsen zum wiederladen.

Gruss F

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.