Am Wochenende startet der neue Briefgenerator des VDB:
Der Briefgenerator - Unsere Protestmöglichkeit gegenüber der Politik
Am Wochenende startet der neue Briefgenerator des VDB:
Der Briefgenerator - Unsere Protestmöglichkeit gegenüber der Politik
diese Briefe landen ungelesen automatisch im Papierkorb - im echten wie im digitalen. Ich halte nichts davon, Spam zu verbreiten. Die Idee, dass damit Handlungsdruck erzeugt würde, halte ich nicht für zutreffend; es wird lediglich eine Belästigung wahrgenommen.
Dann hast Du bestimmt einen besseren Vorschlag?
Wir legen die Hände in den Schoß und warten, bis man nur noch Blasrohr schießen darf?
Nun das ist eine (deine) Meinung.
Fakt ist aber, dass ALLE Briefe die an Mitglieder der Bundestages gesendet werden archiviert werden MÜSSEN. Damit wird jeder Brief geöffnet, eingeordnet und dann abgelegt. Wenn die Kollegen dann mehrere Tausend dieser Briefe haben, werden sie langsam eine Ahnung bekommen, dass da Wähler dahinter stehen. Ich habe sogar schon Antworten bekommen, leider nicht von der Partei von der ich es mir gewünscht hätte aber immerhin.
Und ja, ich kann, will und werde diese Menschen mit meiner Meinung "belästigen". Es ist deren Job sich darum zu kümmern. Jetzt kann man natürlich trefflich darüber streiten wie ernst sie den Wählerauftrag nehmen., aber das würde hier wohl zu weit führen.
Lieber mit "Belästigung" Druck aufbauen als hinterher zu heulen.
Ganz genau so!
Fakt ist aber, dass ALLE Briefe die an Mitglieder der Bundestages gesendet werden archiviert werden MÜSSEN. Damit wird jeder Brief geöffnet, eingeordnet und dann abgelegt. Wenn die Kollegen dann mehrere Tausend dieser Briefe haben, werden sie langsam eine Ahnung bekommen, dass da Wähler dahinter stehen. Ich habe sogar schon Antworten bekommen, leider nicht von der Partei von der ich es mir gewünscht hätte aber immerhin.
Und ja, ich kann, will und werde diese Menschen mit meiner Meinung "belästigen". Es ist deren Job sich darum zu kümmern. Jetzt kann man natürlich trefflich darüber streiten wie ernst sie den Wählerauftrag nehmen., aber das würde hier wohl zu weit führen.
Lieber mit "Belästigung" Druck aufbauen als hinterher zu heulen.
Sehe ich ganz genau so. Die da Oben müssen sehen das es nicht einfach hin genommen wird.
Ich jedenfalls werde da mit machen.
Dann kann ich hinterher für mich sagen, ich habe es versucht, und es nicht einfach geschehen lassen.
Briefgenerator v2.0 - Waffenrechtsverschärfung 2024
Ist jetzt freigeschaltet
Ich hab mir das mal angeschaut.
Ich finde es sehr schade, daß man bei "Ich bin ..." sich für eines entscheiden muß.
Für mich, und bestimmt auch für die meisten anderen, treffen mehrere Sachen zu.
MP
Stimmt!
Bei Briefen mit diesem wichtigen Anliegen und in der Stückzahl wäre auch korrekte Rechtschreibung wünschenswert.
Zitat: „Darum habe ich mich mit dem sogenannten Sicherheitspaket beschäftigt, dass die
Regierungskoalition nun als Gesetzentwurf in den Bundestag eingebracht hat.“
Ich bin kein Deutschlehrer, ich habe einen richtigen Beruf!
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich konnte den Text selbst entsprechend verändern.
Den kleinen Rechtschreibfehler habe ich auch endeckt und korrigiert.
MP