Moin zusammen,
Kategorie: Was mich ärgert.
Dazu muss ich euch kurz abholen, ich bin seit evtl. 2-3 Jahren etwas aktiver im Schießsport unterwegs. Habe vor 5 Jahren meine Jagdschein gemacht und vorher nur 2005 beim Bundeswehr W9 Dienst geschossen. Also alles noch ziemlich neu für mich beim Sportschießen. Dafür mach ich mich aber langsam und die Platzierungen bei Wettkämpfen wird langsam auch besser. Entweder weil es immer weniger gute Schützen gibt die mit machen oder ich besser werde? Vielleicht eine Mischung aus beiden. So oder so macht es mir eigentlich Spaß zu Wettkämpfen zu fahren. Aber nun kommt das es zum Beispiel für den zum zweitenmal in folge gewonnen Landesmeistertitel vom BDS in Tontauben-Pumpe keinen Pokal gibt, diese Jahr sogar nicht einmal eine Urkunde.
Nun in Polen auf den 3-6-800 und 1000m in der Semi-Auto auch den ersten Platz errungen, und dort sollte es laut Ausschreibung "Rewards Cup" geben. Und wieder nix...ursprünglich gab es da mal Urkunden. Aufgrund von angeblicher Fehllieferung sollen Urkunden noch nachgereicht werden. Hat vom Frühlingwettkampf auch "nur" 6,5 Monate gedauert...
Nun kommen dann die ganzen "alten" Schützen und sagen: "So'n Staubfänger/Pokal...hab ich schon sooooo viele zuhause. Was willst damit?"
Mag ja sein, aber sch***e man... ich hab noch keinen und will endlich mal ein auf einen Wettkampf gewinnen und überreicht bekommen.
Immerhin gab es beim Hegering schießen den Holzteller für die Wand und die Wanderpokalkette. Da hab ich mich gefreut wie nen Schnitzel. Aber was is das für eine Kac**e bei den Wettkämpfen die auch nichmal grade wenig Kohle an Startgebühr kosten?
Beim Heldenmarsch und so bekommt man eine echt schicke Medalie, Urkunde und vom Startgeld wird sogar noch was gespendet und die Märsche sind mit Verpflegung usw. kosten auch deutlich weniger Startgebühr.
Ich will nicht maulen über die Startgelder die man zahlt, sucht man sich ja selbst aus welchen Wettkampf man schießen will. Aber verda***t nochmal, ich will dann auch eine Trophäe wenn ich gewinne oder zumindest unten den ersten Drei bin.
So, danke für's zuhören...und Grüße,
Johannes