Hülsenempfehlung 7,5x55 Swiss

• Hallo zusammen,

da meine Vorräte an GP11 für meinen K31 zu Neige gehen und da ich keine Berdan-Hülsen laden möchte, bin ich auf der Suche nach geeignetem Boxer-Hülsenmaterial im Kaliber 7,5x55 Swiss. Würde dazu fertige Fabrikmunition kaufen und dann natürlich die Hülsen "wiederverwerten" ;)

Am Markt gibt es da aktuell scheinbar nur S&B, PPU und Topshot (was auch S&B zu sein scheint). Preislich ist bei den dreien nicht viel um (Topshot noch ma günstigsten).

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen bzw welche Hülsen würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank!

Lieblingszitat aus einem anderen Forum, zu meinem Lieblings-Gewehr:

"Your M1 Carbine isn´t a Bench rest rifle" :doppeld:

So wahr, und er macht trotzdem so viel Spaß!

• S&B und Topshot (werden beide von S&B hergestellt) sind zu empfehlen, mit PPU habe ich/meine Schützenkameraden noch keine Erfahrungen gemacht.

• Im Vergleich mit den Berdan-Hülsen ist alles andere nur 2. Wahl. Vor Allem mit reduzierten Ladungen schießen die ERHEBLICH besser als alles andere. Bei den derzeitigen Preisen bin ich froh für meine 10.000 Berdan-Primer und meine Vorräte an Hülsen. Die besten Boxer sind übrigens immer noch die Norma.

• Hatte mal günstig im Egon 300 Norma ergattert, gutes Material für den K31

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.