Hornady High Speed Trimmer

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat das schon jemand?

Mittlerweile fürchte ich mich mehr vor Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen.

• Idt doch der Henderson Trimmer als 1:1 Nachbau, aber wenn der hier in D zu haben sein wird dann immer her damit!

Aus den Kommentaren: MSRP $775, listed on Midway for $620

PP 120|Triebel BR|Andiscan Micro A2|Fleck Annealer

Laie, Anfänger und Amateur - meine Ladedaten sind keine Empfehlung und sollten nicht verwendet werden!

• Lyman Xpress:doppeld:  :sm03:

:la: :la: :wdl_blue: :granate:

.38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, .22lfB, 12/76, .44-40 Win

Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten vor Verwendung überprüfen !! :ja:

• Und der Zapfen auf dem Trimmer dreht sich die ganze Zeit in dem Hülsenhals?

Das gefällt mir nicht so sehr. Aber das lässt sich sicher einfach heilen :doppeld:

Disclaimer:

Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.

• Ich bin mal gespannt wann und zu welchem Preis der in D in den Verkauf geht.

Aktuell nutze ich den Lyman Xpress , aber mehrere Arbeitsgänge gleichzeitig zu erledigen klingt schon verlockend :resp:

Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich. Nutzung von Ladedaten erfolgt auf eigene Gefahr!

• Das Original von Henderson kostet 439$, ich weiß allerdings nicht, ob der so einfach hier in D zu bekommen ist....

Wenn ich das richtig verstehe, messen Hornady (und Henderson) genauso wie Wilson und viele klassische Trimmer über die Hülsenlänge. Giraud, Lymann Express, Frankford Arsenal Platinum und andere highclass bzw. -speed Trimmer aber über den Abstand zur Hülsenschulter. Was ist nun besser? Welches Maß ist eigentlich wirklich relevant für einen konsistenten Sitz der Patrone im Lager bzw. die Konsistenz im Allgemeinen?

Edit: Beim Henderson kommen natürlich noch die kaliberspezifischen Cutter für jeweils 60 bzw. 70 $ und ggf. auch Collets dazu...

• Mein Setup,

ähnlich schnell wie das (teuere) Hornady tool

Lyman Hülsentrimmer mit Schnellverschluss

Eigenbau Pinole mit Gewind für RCBS 3 Wege Trimmer

RCBS 3 Wege Trimmer

Akkuschrauber

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.