Hi, ich möchte 45 ACP mit BA10 laden. Als Geschosse möchte ich, weil vorhanden die .452 200grs TC HS von H&N verwenden aus einer 1911 5".
Mein bisheriges Pulver ist schwer zu bekommen und ein Kollege nutzt das BA10 und hat für seine SWCs eine wunderbare Ladung, die sich super schiessen lässt und eine top Präzision hat, selbst von mir . Allerdings hat er auch die deutlich bessere Büma 1911 mit 6" Lauf. Auch er verwendet 200grs Geschosse allerdings eine Ladung die fast 10% über der Ladetabelle liegt. Die Tabelle gibt bei Max Ladung 820 bar an, laut CIP ist die 45ACP bis 1300 bar, also vielleicht ist es noch im grünen Bereich.
Bevor ich sowas mache, will ich mich erstmal im Bereich der Ladetabelle bewegen, vielleicht erreiche ich damit ja schon ein super Ergebnis und spare mir die Messung bei Deva oder dem BA. Gesagt getan, Ladetabelle runtergeladen https://www.vectan.fr/images/files/N…OGUE-PP-WEB.pdf und schon stoße ich auf ein Problem. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind... Wo steht denn da die OAL? Ich finde nur die Hülsenlänge von 22,81mm. Finde ich es nur nicht oder wurde das einfach weggelassen? Das würde ja absolut keinen Sinn ergeben, da diese entscheidend ist.
Alternativ, hat jemand eine Empfehlung für die genannten Komponenten?
Danke schonmal für eure Hilfe